Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05-03-2017, 19:23
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2013
Beitraege: 25
safyetou is on a distinguished road
Standard Umschreiben Führerschein aus Gambia

Mein Mann ist im Jänner nach Ö gekommen und möchte jetzt in Wien seinen Führerschein umschreiben lassen. Da in Gambia der Führerschein immer nur ein Jahr (von Jänner bis Dezember) gültig ist und es anfangs des Jahres politische Unruhen gegeben hat, hat sein Führerschein nun das Austellungsdatum März. Ist das ein Problem, da er ja schon im Jänner nach Ö gekommen ist?
Das nächste Problem ist, dass auf dem Führerschein der letzte Buchtsbabe seines Nachnamens fehlt, da der Name zu lang war und nicht mehr auf die Karte gepasst hat. Die Behörden sind was das betrifft leider sehr unprofessionel.
Gibt es eine Chance, dass er seinen Führerschein so umschreiben lassen kann und auch noch in der Frist bleibt (3 Monate ist er ja nun schon hier?

Vielen Dank im Voraus.
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 05-05-2017, 16:18
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.380
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Er hat ja 6 Monate, also an die Arbeit; Datum und Schreibweise so gut wie möglich erklären

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05-05-2017, 16:43
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2013
Beitraege: 25
safyetou is on a distinguished road
Standard

Danke für die Antwort. Nächste Woche geht er zum Verkehrsamt. Ich habe gelesen, dass die Behörden 8 Wohen Bearbeitung brauchen, dann wären noch 2 Wochen bis zur Erreichung der 6 Monate übrig. Was ist wenn die Behörden länger brauchen? Kann er dann seinen Führerschein nicht mehr umschreiben lassen?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05-05-2017, 16:49
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.380
helpingshands is on a distinguished road
Standard

§ 23 FSG enthält die Lösung. Da geht es um die Verwendung des ausländischen FS

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05-05-2017, 16:58
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2013
Beitraege: 25
safyetou is on a distinguished road
Standard

Habe ich gelesen aber leider nichts zur Verfahrensdauer gefunden bzw. nicht verstanden. Kommt es vor dass die Behörden schneller sind?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05-07-2017, 23:42
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.380
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Was steht im § 23? Das Lenken; nicht die Erledigung.. darf er eben eine Zeit lang nicht lenken.

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Algerischen Führerschein umschreiben..... Brickal Auslaender.at Beratungsforum 4 06-06-2014 15:13
Heiraten in Gambia esbas Auslaender.at Beratungsforum 18 03-21-2013 11:47
Führerschein umschreiben lassen - Auto? funke Beratung Aufenthalt Österreich 8 06-12-2011 17:04
familienzusammenführung gambia-österreich fischal83 Beratung Aufenthalt Österreich 1 06-13-2008 21:21
Heirat in Gambia Khadija Auslaender.at Beratungsforum 0 09-19-2007 15:37

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0