Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12-10-2017, 14:24
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Dec 2015
Beitraege: 9
Farhang is on a distinguished road
Standard Bürgerschaft - Ob und wie ein Besuch ohne Termin hilft

Sehr geehrte Damen und Herren,

Anfang Oktober habe ich einen Antrag für die österreichische Staatsbürgerschaft gestellt und die Prüfung Ende Oktober bestanden. Bisher habe ich nichts von MA35 gehört (außer dem Ergebnis der Prüfung).

Ich frage mich, ob es den Prozess beschleunigen kann, wenn ich einfach ohne Einladung zu MA35 gehe und nach dem Stand von meinem Antrag frage.

Ich hätte gerne Ihre Erfahrungen und Meinungen dazu, ob und wie ein solches Treffen helfen kann.

LG,
Farhang
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 12-10-2017, 16:06
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.549
helpingshands is on a distinguished road
Standard

In den ersten 6 Monaten wird gar nichts geschehen. Es kann sein, dass Sie sich "unbeliebt" machen

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12-10-2017, 16:22
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Nov 2015
Beitraege: 26
Caranthir is on a distinguished road
Standard

Es ist leider "normal" bei MA 35 dass Staatsbürgerschaftsverfahren sogar Jahre dauern. Sie können alle paar Monate schon anrufen oder vorbeigehen. Aber ich würde es nicht übertreiben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dauer auf einen Termin Alfred Baumann Auslaender.at Beratungsforum 1 12-25-2016 21:52
Aufenthaltstitel Student doppelte Bürgerschaft DoDo Beratung Studenten 3 10-25-2013 10:41
Antrag ohne Termin dburnier Auslaender.at Beratungsforum 3 10-09-2013 02:48
Devolutionsantrag -hilft er ? postler26 Auslaender.at Beratungsforum 4 06-17-2010 19:02
Niederlassungsnachweis: Termin am 6/8/2004 um 13:35 Auslaender.at Beratungsforum 1 09-18-2004 21:10

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0