Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich

Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich (http://www.auslaender.at/forum/)
-   Auslaender.at Beratungsforum (http://www.auslaender.at/forum/auslaender-beratungsforum/)
-   -   Gültigkeit Daueraufenthalt bei Reisen (http://www.auslaender.at/forum/auslaender-beratungsforum/11499-g%C3%BCltigkeit-daueraufenthalt-bei-reisen.html)

imira 01-17-2018 16:26

Gültigkeit Daueraufenthalt bei Reisen
 
Guten Tag, ich habe folgendes Anliegen:

Ich habe seit mehr als einem Jahrzehnt den Daueraufenthalt EG, wobei ich die Karte ja alle 5 Jahre verlängere. Im August d.J. wollen wir auf Urlaub fliegen und meine Karte gilt bis Anfang September. Nun habe ich mir sagen lassen, dass die Karte bei Einreise noch 3 Monate gültig sein muss. Der Herr in unserer Bezirkshauptmannschaft wiederum meint, er kann nicht garantieren, dass ich wieder einreisen kann.

Gibt es hier Erfahrungsberichte bzw. eine Information, die mir wirklich genau das wiedergeben kann.
Vielen Dank.
LG

helpingshands 01-17-2018 17:16

Was Sie sich von wem "sagen lassen" ist für uns nicht zugänglich; wenn Sie bei der Grenzkontrolle eine gültige Karte haben, wird die Einreise unproblematisch sein, wenn nicht, kommt es auf Intelligenz und Land an: die österr. Datenbanken wird nur eine österr. Grenzkontrollstelle prüfen können.

Grüsse
Peter

imira 01-17-2018 17:39

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie gesagt, auf dieses Hören-Sagen wollte ich mich in der zuständigen BH absichern und der Sachbearbeiter meinte, er hätte da gar keine Informationen, ob Reisen einen Monat vor Ablauf in Ordnung ist und ob ich dann wieder einreisen kann.

LG Imira


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0