Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01-18-2018, 21:04
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jul 2011
Beitraege: 15
Franklin is on a distinguished road
Standard Folgen der Staatenlosigkeit

Im Zuge meiner Einbürgerung, war ich heute beim MA35, da mein Entlassungsbescheid beim Konsulat zur Abholung bereit liegt. Da ich aber bei der Abholung mein Pass ungültig gemacht wird und ich staatenlos werde (laut MA35 2 Monate), wollte ich mich kurz über meine Rechtsstellung während dieser Zeit informieren:

- Verliere ich meine Krankenversicherung als Staatenloser? Ich bin nämlich chronisch
krank und muss regelmäßig zum Arzt wegen Kontrollen.

- Kann ich als Staatenloser überhaupt einen Job annehmen? Seit dem
Zusicherungsbescheid habe ich leider meinen Job verloren und arbeite nur geringfügig
(mein Ehepartner verdient aber relativ gut)

- Verliere ich Arbeitslosengeldanspruch, da ich so zu sagen, mangels Dokumente, nicht
dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehe und somit keine Vermittlung möglich ist?

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich bin seit heute ziemlich verunsichert und habe Angst, vor allem wegen meiner Krankheit.
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 01-19-2018, 01:06
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 3.283
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Da Ihr Aufenthaltsstatus auch schon bisher nicht von Ihrer Staatsbürgerschaft abhängig war, ändert sich daran auch durch die Staatenlosigkeit nichts.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusicherung Staatsbürgschaft - Folgen Nanu88 Auslaender.at Beratungsforum 1 07-23-2014 19:32
Namensänderung und die Folgen matt83 Auslaender.at Beratungsforum 3 08-03-2012 13:26
Rechtliche Folgen!? Tomski Beratung Aufenthalt Österreich 2 10-20-2010 02:46
Welche Folgen bei Schwarzarbeit? Lilaaa Allgemein 1 08-12-2010 19:54
Folgen einer Scheidung Flamengista Auslaender.at Beratungsforum 0 02-19-2007 16:04

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0