Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01-19-2018, 11:24
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Apr 2017
Beitraege: 6
ana989 is on a distinguished road
Standard Rwr plus _ Angehörige

Hallo,
Ich hätte par Fragen bezüglich Aufenthaltstitteländerung.
Also, mein Mann hat NAG - angehörige und es gilt bis September 2018 ( durch sein Vater) . Ich habe Aufenthaltstittel als Studierende, es gilt bis Oktober. Mein Sohn ( 2.5 Jahre alt) hat Familiengemainschaft mit studierende, gilt bis ende September. Er wird eine RWR karte plus bekommen und meine Frage ist: wann sollte ich eine RWR karte als angehörige stellen, gleichzeitg wie mein Mann oder soll ich warten bis er Arbeit findet und dann?? Ich arbeite jetzt 20 Stunden und verdiene cca 1000 e. Mietvertrag ist auf mein Name. Ich wohne in Österreich seit 2013.
Danke im Vorraus
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 01-20-2018, 01:23
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 3.377
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Der Umstieg von NB-Angehöriger auf RWR+ ist quotenpflichtig und da es bei weitem mehr Anträge gibt als Quotenplätze, ist es ungewiß, wann Ihr Ehemann tatsächlich die RWR+ bekommt. Bis dahin müssen Sie jeweils rechtzeitig die Verlängerung Ihrer ABs beantragen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NAG sonstige Angehörige ana989 Beratung Aufenthalt Österreich 3 09-04-2017 17:30
Angehörige - Krankenversicherung miki3 Beratung Aufenthalt Österreich 4 03-03-2017 11:11
Niederlassungsbewilligung Angehörige Heise Beratung Aufenthalt Österreich 5 08-03-2016 11:15
Pflegende Angehörige aus der EU CorneliaL Beratung Aufenthalt Österreich 4 04-25-2016 17:36
Angehörige von EU-Buerger aromikik Auslaender.at Beratungsforum 0 09-08-2006 00:36

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0