Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Like Tree2Likes
  • 2 Post By Küchenjurist

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-22-2018, 19:30
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 6
otrish is on a distinguished road
Exclamation Staatsbürgerschaft für Asylberichtigter

Die letzte Titel war falsch , deswegen stelle ich noch einmal meine Frage aber mit richtiger Titel
hallo Liebe Leute

Ich bin seit erste 2012 in Österreich
von 2012 bis ende 2013 mit Studenten Aufenthalt
von erste 2014 bis heute mit Asylanten Status
seit 2015 habe ich positive Asyl bescheid
bis heute in zwischen 6 Jahre habe ich unregelmäßig gearbeitet un insgesamt Einkommen in diese 6 Jahre ist in Höhe 28.000 Euro und bis ende März wird es c.a. 32.000 Euro
seit 03.01.2017 bin ich selbständiger und seit 01.01.2018 Arbeite ich auch als angestellter mit monatlichen Lohn 1900 Euro
Ich wollte wiesen , wann kann ich beantragen ? ich habe B1 von ÖIF plus Werte teile und habe ich erste Jänner meine erste Dauereaufenthaltstitel-EU bekommen
Ich bin ledig und meine miete ist 500 Euro monatlich
Ich habe gehört , dass ich bis 10 Jahre warten muss und B2 angeben muss
ist das richtig ?

Ich danke euch für weitere Hilfe

Alt 01-23-2018, 00:52
Moderator
Auslaender

Beitraege: 2.749
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

"Asylant" leitet sich vom Gerundiv ab und stimmt begrifflich eigentlich nur für anerkannte Flüchtlinge.
Ob Sie die 6+30 Monate-Regel erfüllen, müssen Sie selbst errechnen.
Ein weiterer Knackpunkt ist der Übergang von der AB-Student auf den Asylwerberstatus; wenn zwischen der AB und der weißen Karte für Asylwerber auch nur eine Sekunde lang ein unrechtmäßiger Aufenthalt bestanden hat, beginnt die Anwartschaft auf die Staatsbürgerschaft erst mit der weißen Karte.