Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01-31-2018, 23:45
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jan 2018
Beitraege: 1
Phantolli is on a distinguished road
Standard Scheidung

Hallo,

ich habe folgendes Problem: meine Frau ist Oesterreicherin, ich bin Deutscher, lebe aber in Polen, wo wir unseren letzten gemeinsamen Wohnsitz hatten und wollen uns einvernehmlich scheiden lassen, nach ihrem Wunsch vor einem oesterreichischen Gericht.Dies haette jedoch zur Folge, dass ich dort, um meine Unterschrift leisten zu koennen, beim Gerichtstermin vorstellig werden muesste. Da dies fuer mich eine sehr weite Reise bedeuten wuerde und es auch aus beruflichen Gruenden ein schwieriges Unterfangen sein wuerde, moechte ich in Erfahrung bringen, ob es eine Moeglichkeit gaebe, bei der oesterreichischen Botschaft in Polen die Unterschrift zu leisten, ob ich dafuer bei dem zustaendigen Gericht einen Antrag auf Befreiung von dieser Erscheinungspflicht stellen kann.
Vielen Dank im Voraus

Phantolli
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 02-01-2018, 12:25
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 14.410
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Die einvernehmliche Scheidung erfordert die persönliche Anwesenheit bei Gericht

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abwesenheit, anwesenheitspflicht, scheidung, scheidungstermin

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0