Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02-08-2018, 11:34
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Feb 2018
Beitraege: 1
derBote1234 is on a distinguished road
Standard Knappe Frist und noch keinen Standesamttermin

Hallo,

also ich brauch euren Rat aufgrund der Fülle von Informationen.
Ich konnte schon sehr viele Infos sammeln jedoch dies auf einen konkreten Nenner zu bringen ist die Herausforderung.

Meine Frage lautet:
Was kann ich am besten tun wenn folgende Situation gegeben ist?

.) Kurz vor Ablauf Visum wahrscheinlich Standesamttermin.

,) zukünftige Frau hat ihr Semester nicht geschafft und bekommt deshalb wahrscheinlich kein Aufenthaltsrecht, wollten uns noch Zeit lassen mit dem Heiraten aber das wusste Sie nicht weil ich erst letzte Woche gefragt habe. Sie kommt aus dem Iran.

.) Wenn der Aufenthalt abgelehnt wird, wie kann man in Berufung gehen?

.) Ist es besser Sie stellt den Antrag auf Aufenthalt für Studium oder ist es besser noch unverheiratet den Antrag einzureichen?

Ich danke vorab für eure Hilfe und Mitarbeit.

Danke Lg
derBote
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 02-08-2018, 22:34
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 2.996
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Heiraten und noch während der Gültigkeitsdauer der AB-Student einen kombinierten Verlängerungs- und Zweckänderungsantrag stellen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02-09-2018, 22:06
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 14.927
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Das Rechtsmittel gegen einen negativen Bescheid heißt Beschwerde; in der Beschwerdephase kann aber der Zweckänderungsantrag nicht mehr ergänzt werden.

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Subsidiär Schutzberechtigter keinen fremdenpass shiva Beratung Aufenthalt Österreich 3 09-23-2014 19:42
Staatsbürgerschaft- Kann keinen Antrag stellen da Eltern Sozialhilfe beziehen Siobnt Auslaender.at Beratungsforum 1 09-14-2012 13:30
Frist läuft ab - Apostille steht noch aus Maria-Anna Beratung Studenten 4 03-12-2012 20:20
Österr. Staatsbürgerschaftsnachweis - Frist Anjum Auslaender.at Beratungsforum 2 11-16-2011 10:05
aufenthaltstitel obwohl sie erst 17 ist und ich keinen job hab? sunny_bonkers Beratung Aufenthalt Österreich 1 10-11-2010 12:25

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0