Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02-08-2018, 12:22
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jun 2013
Beitraege: 24
sunshineamy is on a distinguished road
Standard B1 Integrationsprüfung mit Werteteil

Hallo an alle.

Hat wer von euch schon diese neue Prüfung abgelegt, die man für den Daueraufenthalt braucht? Könnt ihr mir dazu ein paar Tipps geben oder eure Erfahrungen schildern? Was ist schwer oder leicht usw.
Vielleicht findet sich hier wer, der mir weiterhelfen kann.

Danke!
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 02-08-2018, 12:38
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Oct 2017
Beitraege: 8
rotha is on a distinguished road
Standard Integrationsprüfung

Du mußt die komplette B1 Prüfung machen, also lesen schreiben hören und verstehenund und Werteteil, denn kannst du dir auf der ÖIF Seite runterladen
so war es im November bei meiner Frau weil das ÖSD B1 nicht mehr anerkannt wird
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02-08-2018, 14:18
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jun 2013
Beitraege: 24
sunshineamy is on a distinguished road
Standard

Ja genau. Und hat deine Frau die neue Prüfung schon gemacht? Wie ging es ihr dabei?
LG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02-08-2018, 18:56
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Oct 2017
Beitraege: 8
rotha is on a distinguished road
Standard

Schlecht, hat B1 nicht bestanden nur A2bekommen finde das Gesetz idiotisch wenn man schon B1 hat nochmals eine Prüfung machen.
Muss ja auch nicht eine neue Führerscheinprüfung machen wenn ich schon einen habe.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02-09-2018, 09:33
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jan 2018
Beitraege: 79
andreos is on a distinguished road
Standard

Zitat:
Zitat von rotha Beitrag anzeigen
Schlecht, hat B1 nicht bestanden nur A2bekommen finde das Gesetz idiotisch wenn man schon B1 hat nochmals eine Prüfung machen.
Muss ja auch nicht eine neue Führerscheinprüfung machen wenn ich schon einen habe.
Es geht aber nicht um die neue Prüfung. Es geht um die ÖIF Prufung. Wenn man nur ÖSD B1 hat muss man natürlich ÖIF B1 ablegen, weil das Gesetzt dies verlangt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02-09-2018, 12:17
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Oct 2017
Beitraege: 8
rotha is on a distinguished road
Standard

Aber das Gesetz wurde erst im März 2017 beschlossen und ist am 1.10.2017 in Kraft getreten. Meine Frau hat im April die B1 ÖSD Prüfung gemacht. Vorher war auch die ÖSD Prüfung gültig. Anfang Oktober wußte weder die MA35 noch das Integrartionsministerium bescheid was wirklich gilt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02-09-2018, 13:00
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jan 2018
Beitraege: 79
andreos is on a distinguished road
Standard

Zitat:
Zitat von rotha Beitrag anzeigen
Aber das Gesetz wurde erst im März 2017 beschlossen und ist am 1.10.2017 in Kraft getreten. Meine Frau hat im April die B1 ÖSD Prüfung gemacht. Vorher war auch die ÖSD Prüfung gültig. Anfang Oktober wußte weder die MA35 noch das Integrartionsministerium bescheid was wirklich gilt.
Nach dem Inkrafttreten des Gesetztes, gilt das neue Gesetz. Und im Gesetz steht, dass für Modul 2 der IV ÖIF B1 notwendig ist. Somit diejenigen, die erst nach dem 1.10.2017 einen DA-EU Titel beantragt haben, waren und sind verpflichtet ÖIF abzulegen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02-09-2018, 21:58
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 14.927
helpingshands is on a distinguished road
Standard

..oder eine der Ausnahmen wird erfüllt

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Integrationsprüfung neu (seit 1.Oktober 2017) daslebenistschoen Beratung Aufenthalt Österreich 28 09-07-2018 10:42

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0