Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02-26-2018, 09:48
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Oct 2015
Beitraege: 17
sanba02 is on a distinguished road
Standard Einvernehmliche Scheidung

Hallo,
ich komme aus Österreich, mein Mann aus Chile. Wir möchten eine einvernehmliche Scheidung. Ist es hier ratsam, einen Anwalt zu konsultieren (wir haben kein Geld dafür) oder ist es auch okay, wenn wir die Papiere einfach beim Gericht abgeben (wir haben keine Kinder und auch kein Vermögen, das aufgeteilt werden sollte). Wenn wir in Österreich geschieden werden, gilt diese Scheidung dann auch in Chile oder müssten wir uns dort auch noch einmal scheiden lassen?

Danke
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 02-26-2018, 10:39
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 14.971
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Wenn es nichts aufzuteilen gibt, reicht eine sehr simple Vereinbarung, die sollten Sie irgendwoher bekommen - waren Sie schon beim Amtstag bei Gericht?
Die Scheidung gilt überall, wo haben Sie geheiratet?

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02-26-2018, 11:08
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Oct 2015
Beitraege: 17
sanba02 is on a distinguished road
Standard

Wir haben in Chile geheiratet, leben aber nun schon die letzten beiden Jahre in Österreich.
Beim Amtstag waren wir noch nicht. Gibt das Gericht am Amtstag Auskunft zu solchen Dingen?

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02-26-2018, 19:17
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 14.971
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Damit haben wir chilenisches Recht vor einem österr. Gericht.. kann tricky sein. Dennoch: Amtstag

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einvernehmliche Scheidung in Ö - Aufenthalt Markus422 Allgemein 8 04-13-2015 15:36
Einvernehmliche Scheidung in Ö, beide Ehepartner nicht aus Ö matt83 Allgemein 1 09-05-2014 21:22
Einvernehmliche Scheidung catalitti Allgemein 3 03-16-2010 17:59

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0