Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03-05-2018, 10:57
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jan 2015
Beitraege: 6
soni is on a distinguished road
Standard Führerschein umschreiben lassen

Hallo liebes Team,

Ich hätte da einmal ein Frage bzgl umschreibung eines Führerscheins. Meine Frau, nicht EWR Bürgerin ist seit ca 30 Monaten in Österreich, anfangs wollte Sie ihren Schein nicht übersetzen lassen, weil wir weder ein Kfz hatten, und Sie sich auch zuerst mehr auf die Sprache konzentrieren wollte. Ich habe damals bei der Behörde angerufen und gefragt, wann wie... und alles drum und dran, und damals wurde mir gesagt, das der ausländische Schein 6 Monate Gültigkeit besitzt, danach aber umgeschrieben kann, egal wann, solange er im Ausstellungsland gültig ist!
Stimmt das so oder wurde ich damals falsch informiert? Weil wenn ich dbzgl im Netz herumsuche, dann steht dort eher etwas anderes :S
Kenn mich mittlerweile nicht mehr aus... wäre super nett, wenn mich jemand aufklären könnte.
Vielen lieben Dank
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 03-05-2018, 12:31
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 14.797
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Nach den 6 Monaten fällt die Fahrprüfung an - ich nehme an, dass Sie das gefunden haben

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03-05-2018, 13:06
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jan 2015
Beitraege: 6
soni is on a distinguished road
Standard

Danke Peter!

Das bedeutet, dass es nie zu einem kompletten Verlust des Scheins kommen kann, und dann die gesamte Prüfung,Theorie und Fahrprüfung, zu machen wäre?
LG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03-05-2018, 13:47
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jan 2018
Beitraege: 79
andreos is on a distinguished road
Standard

Zitat:
Zitat von soni Beitrag anzeigen
Danke Peter!

Das bedeutet, dass es nie zu einem kompletten Verlust des Scheins kommen kann, und dann die gesamte Prüfung,Theorie und Fahrprüfung, zu machen wäre?
LG
Nein, auch wenn Sie erst nach 7+ Monaten den Führerschein umtauschen, ist es noch möglich ohne die komplette Führerscheinausbildung das zu machen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umschreiben Führerschein aus Gambia safyetou Auslaender.at Beratungsforum 5 05-07-2017 23:42
Algerischen Führerschein umschreiben..... Brickal Auslaender.at Beratungsforum 4 06-06-2014 15:13
niederlassungsbewilligung umschreiben verzweifelter_freund Beratung Aufenthalt Österreich 1 08-29-2013 21:31
Führerschein umschreiben lassen - Auto? funke Beratung Aufenthalt Österreich 8 06-12-2011 17:04
Bosnischen Motorradführerschein umschreiben lassen? malcolmy Auslaender.at Beratungsforum 3 04-17-2009 18:38

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0