Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich

Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich (http://www.auslaender.at/forum/)
-   Auslaender.at Beratungsforum (http://www.auslaender.at/forum/auslaender-beratungsforum/)
-   -   Auskunft Kreditschutzverband (http://www.auslaender.at/forum/auslaender-beratungsforum/12989-auskunft-kreditschutzverband.html)

chris75 06-05-2018 16:59

Auskunft Kreditschutzverband
 
Hallo!

Wir brauchen aktuell für einen Aufenthaltstitel wieder einmal eine Auskunft von einem Kreditschutzverband. Da der KSV jetzt keine Abholung mehr anbietet und letztes Mal mehr als zwei Wochen zum Zuschicken gebraucht hat habe ich mich mal nach Alternativen umgesehen. Ich habe als einzige andere Möglichkeit den AKV gefunden. Daher meine Fragen: Wird eine Selbstauskunft vom AKV von der MA35 auch akzeptiert, hat jemand da Erfahrungswerte? Und kennt vielleicht jemand noch eine andere Alternative für so eine Selbstauskunft?

LG, Christian

helpingshands 06-06-2018 15:59

Theoretisch msste das gehen, erinnerlich kennt die MA den AKV nicht immer, und sehr theoretisch könnten Sie alle Bezirksgerichte abklappern (wobei da nur Exekutionsverfahren gelistet wären, keine korrekt bedienten Verbindlichkeiten - laos ein mäßig erfolgverheißender Versuch)

Grüsse
Peter

D4niel 06-13-2018 20:33

Rufe einfach mal beim KSV an und frage ob sie es schneller schicken können. Das habe ich vor ein paar Wochen getan und der Brief kam 2 Tage später bei mir an.

maron13 06-14-2018 15:00

Ja, ich würde es auch so machen, wie mein Vorgänger vorgeschlagen hat.
Bevor ich mich da mit Alternativen herumschlage und womöglich noch mehr Zeit verliere...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0