Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich

Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich (http://www.auslaender.at/forum/)
-   Auslaender.at Beratungsforum (http://www.auslaender.at/forum/auslaender-beratungsforum/)
-   -   Scheidung / Selbstständig (http://www.auslaender.at/forum/auslaender-beratungsforum/13205-scheidung-selbstst%C3%A4ndig.html)

ruru 06-13-2018 13:15

Scheidung / Selbstständig
 
Guten Tag,

mein Mann und ich lassen uns demnächst scheiden. Ich bin seit 4,5 Jahren in Österreich, davon 2,5 Jahre Familienangehörige.

Die Scheidung ist einvernehmlich, mir wurde allerdings gesagt, ohne Verschulden meines Mannes ist keine RWR+ Karte möglich. Stimmt das? Was für Optionen habe ich?

Außerdem bin ich Selbstständig. Wie wäre der gesicherte Lebensunterhalt nachzuweisen? Ist ein ausreichend hoher Kontostand auch möglich?

Danke

helpingshands 06-14-2018 11:15

Mit Nachweis von Unterkunft, Unterhalt und Krankenversicherung wird die RWR+ kein Problem sein; bei Selbständigen kann die Nachweisführung etwas aufwendiger sein - Steuerbescheid, Cash-flow Rechnung vom Steuerberater..
Ich gehe jetzt davon aus, dass Sie einen Aufenthaltstitel-Familienangehöriger besiten, ist diese Annahme richtig?

Grüsse
Peter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0