Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-09-2004, 18:36
Guest

Beitraege: n/a
Standard Anfrage am 15/4/2003 um 11:08

Hallo, ich habe eine gaanz dringende Frage...wenn es nichts macht, würde ich auch gerne anonym bleiben - es muss ja nicht jeder wissen, was mit mir los is....

Also: Ich habe eine Freundin, die ist mit einem Trüken (besser gesagt Kurde) zusammen. Dieser wiederum hat in der Türkei noch eine Schwester, die verheiratet ist. Nun ist diese Schwester mit ihrem Mann nicht gerade in einer guten Lage, es geht denen wirklich dreckig.
Am besten wäre es natürlich, wenn ihr Mann nach Österreich kommen könnte, um zu arbeiten, die österr. Staatsbürgerschaft erhalten könnte etc.

Das klingt vielleicht alles so "easy - klar - wer will nicht nach österreich - wir müssen da schon entscheiden" aber die haben es echt nicht einfach.

Gibt's da denn wirklich keine möglichkeit, dass man diesen mann herholt?
Meine Freundin macht das wirklich fertig, sie hat deswegen andauernd streit mit ihrem Freund, welcher unter druck ist - die Familie meint, er könne für seinen Schwager ja schließlich hier eine Frau suchen die er dann heiraten kann..

Echt, vielleicht kann mir jemand antworten, wenns meiner Freundin schlecht geht, gehts mir ja auch schlecht, mir liegt das im Magen und ich würde gerne wissen, was man alles tun könnte.

Guest

Standard am 16/4/2003 um 15:09

Hallo,

leirder fürchte ich, ich kann Dir in diesem Fall nicht helfen.

Denn selbst wenn Deine Freundin mit ihrem Freund verheiratet wäre, kann man für den Mann deiner Schwester leider keine begünstigte Stellung ableiten.

Es bleiben also nur die "normalen" Möglichkeiten, nach Österreich zuzuziehen, also Schlüsselkraft, Ausbildung, Wissenschaftler oder dergleichen.

auch ein Asylantrag hat meines Erachtens nur dann einen Sinn, wenn man tatsächlich verfolgt wird. Die Möglichkeit zu arbeiten ist auch als Asylwerber leider relativ theoretisch, von Staatsbürgerschaft ganz zu schweigen...

Sorry, dass ich nichts besseres sagen kann, bei weiteren Fragen kannst du mir natürlich gerne ein mail an [email]helphand@gmx.at[/email] schicken!

Liebe Grüße

Guest

Standard am 17/4/2003 um 06:03

Tja, ich hab's befürchtet...
:-(
Kann man nix machen.

TROTZDEM DANKE FÜR DIE ANTWORT!!!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht