Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06-22-2019, 16:23
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jun 2019
Ort: Liezen
Beitraege: 7
Erwin is on a distinguished road
Question Hochzeit in Hongkong - wer hat schon?

Hallo,
ich habe eine Freundin in Manila, ich selbst bin geb. Österreicher.
Im Forum habe ich schon wegen einer Heirat in Österreich oder auf den Philippinen gefragt.
Ein Österreicher, der auf den Philippinen wohnt und dort eine Filipina geheiratet hat, hat mir vor einer Heirat dort abgeraten und zwar wegen der Unzuverlässigkeit und Langsamkeit der dortigen Behörden. Er würde das nächste Mal in Hongkong heiraten, auch wegen der Apostille (Beglaubigungsform im Internationalen Urkundenverkehr).
Österreich hat dort nur ein Generalkonsulat und dort finde ich nur das hier:
[url]https://www.bmeia.gv.at/gk-hongkong/service-fuer-buergerinnen/personenstand-familie/eheschliessung/[/url]

Hat schon jemand von euch in Hong kong geheiratet und kann mir seine Vorgangsweise schildern?
Danke schon mal!

Geaendert von Erwin (06-22-2019 um 17:00 Uhr).
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 06-22-2019, 20:24
Senior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jun 2016
Beitraege: 305
insider is on a distinguished road
Standard

Googlen sie mal nach marriage hong kong, da erschlägt es sie mit Infos

[url]https://www.google.com/search?q=marriage+hong+kong&spell=1&sa=X&ved=0ahUK EwiQsf2Kzf3iAhUOEVAKHfFFCgsQBQgsKAA&biw=1907&bih=9 34[/url]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06-24-2019, 14:06
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jun 2019
Ort: Liezen
Beitraege: 7
Erwin is on a distinguished road
Standard

Danke. Gegoogelt habe ich schon, aber mit Österreich-Bezug schaut es leider schlecht aus.
Da komme ich mit den 2 Suchergebnissen wieder in dieses Forum.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06-25-2019, 06:28
Senior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jun 2016
Beitraege: 305
insider is on a distinguished road
Standard

Zum Heiraten in Hong Kong brauchen sie auch keinen Österreich-Bezug, da geht es um die rechtliche Situation dort.

Und zur Einreise bzw. Aufenthalt in AT brauchen sie keinen Hong Kong Bezug.

Wenn sie konkrete Fragen stellen gibt es konkrete Antworten!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06-30-2019, 17:38
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jun 2019
Ort: Liezen
Beitraege: 7
Erwin is on a distinguished road
Standard

Ich habe doch eine konkrete Frage gestellt:
"Hat schon jemand von euch in Hong kong geheiratet und kann mir seine Vorgangsweise schildern?"
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Staatsbürgerschaftsverfahren dauert schon 3 Jahre Riggs Auslaender.at Beratungsforum 1 01-26-2015 11:02
Quotenplätze schon ausgeschöpft? RJW Beratung Aufenthalt Österreich 5 12-28-2012 15:52
schon wieder probleme @peter Guiness1982 Beratung Aufenthalt Österreich 5 01-13-2010 15:32
hilfe...bin schon verzweifelt hope forever Beratung Aufenthalt Österreich 1 09-16-2009 11:11
schon 4 Jahre in Österreich Rastamike78 Beratung Aufenthalt Österreich 0 04-29-2007 22:39

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0