Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06-24-2019, 23:55
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Feb 2017
Beitraege: 4
Hanadaces is on a distinguished road
Standard Ö.staatsbürgerschaft Zusicherungsbescheid verloren

Guten Abend.
Wie der titel oben geschrieben, ich finde meinen original bescheid (mit übersetzung und verschiedene stempeln) nicht mehr,
( ich befinde mich gerade beim" ausscheiden mein jetzigen staatsbügerschaft" prozess, die dauer ist noch unbekannt, maybe paar monate noch)
Von die botschaft heißt sie haben nichts gesehen bzw gefunden.
Nun, was muss i jetzt machen? Kann ich die betreuerin von ma35 auf ein duplikat fragen? Muss i die bescheid dann irgendwo noch vorlegen?

Vielen dank.
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 06-25-2019, 06:31
Senior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jun 2016
Beitraege: 299
insider is on a distinguished road
Standard

wenden sie sich an die ausstellende Behörde, in ihrem Fall die MA35.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07-05-2019, 17:28
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Oct 2015
Beitraege: 23
Micky is on a distinguished road
Standard

Braucht man den Zusicherungsbescheid überhaupt noch, nachdem man die Entlassungsurkunde des „alten“ Staates bekommt (sie aber noch nicht abgegeben hat)? Muss er nochmals bei der MA35 vorgelegt werden?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07-05-2019, 17:57
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 3.425
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Einmal werden Sie es schon vorlegen müssen.
Wenn bereits im Verfahren, dann ersparen Sie sich und der Behörde damit den Zusicherungsbescheid; bedeutet aber nicht, daß das Verfahren damit auch schneller oder leichter wird.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07-05-2019, 18:04
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Oct 2015
Beitraege: 23
Micky is on a distinguished road
Standard

Zitat:
Zitat von Küchenjurist Beitrag anzeigen
Einmal werden Sie es schon vorlegen müssen.
Wenn bereits im Verfahren, dann ersparen Sie sich und der Behörde damit den Zusicherungsbescheid; bedeutet aber nicht, daß das Verfahren damit auch schneller oder leichter wird.
Ich glaube, dass Sie mich missverstanden haben. Ich meinte nicht, ob man die Entlassungsurkunde der MA35 vorlegen muss (ist ja klar, dass das so ist), sondern den Zusicherungsbescheid, nachdem er erlassen wurde.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07-06-2019, 02:04
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 3.425
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Wenn Sie das möchten, warum nicht?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07-06-2019, 15:05
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Oct 2015
Beitraege: 23
Micky is on a distinguished road
Standard

Zitat:
Zitat von Küchenjurist Beitrag anzeigen
Wenn Sie das möchten, warum nicht?
Aber gefordert von der MA wird es nicht?

Ich habe meinen verloren, ich brauche ihn zwar nicht mehr, weil ich die Entlassungsurkunde eh schon bekommen habe, nur weiß/wusste ich nicht, ob man es bei der Abgabe der Entlassungsurkunde vorlegen muss.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07-06-2019, 23:45
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 3.425
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Kniend und in einer Klarsichthülle .. ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusicherungsbescheid Lily Auslaender.at Beratungsforum 9 10-02-2018 00:59
Staatsbürgerschaft verloren - Welchen Antrag auf Aufenthalt? eros07 Beratung Aufenthalt Österreich 3 09-25-2018 15:44
Staatsbürgerschaft und kriterien für den zusicherungsbescheid Judasvonjudaea Auslaender.at Beratungsforum 6 05-30-2018 16:17
Zusicherungsbescheid ali795 Auslaender.at Beratungsforum 1 05-15-2018 00:16
Zusicherungsbescheid Sunshine246 Beratung Aufenthalt Österreich 20 03-03-2018 00:03

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0