Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07-16-2019, 11:10
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2019
Beitraege: 8
M.N.E is on a distinguished road
Question Verwandte Einladen in Parallel zu Staatsbürgerschaft Antrag

Guten Tag,

ich wohne in Österreich mit meiner Frau (wir beide haben Rot-Weiß-Rot Karte (für sie Plus)). Meine frau will ihre Tante und derer Sohn nach Österreich einladen (offiziell werde ich sie mit einer Verpflichtungserklärung oder sowas einladen, weil nur ich arbeite).

Momentan wird ein Österreichische Staatsbürgerschaft Antrag von mir bei der Behörde bearbeitet und wird noch ein halbes Jahr mindestens dauern.

Ich bin so skeptisch, damit ich keine unerwartete Probleme für meinen Antrag bekomme. Meine Frage ist, könnte diese Einladung irgendwie schlecht oder Negativ für meinen Staatsbürgerschaft Antrag sein?

Mit freundlichen Grüßen
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 07-17-2019, 16:14
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.456
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Wenn Sie genug verdienen, was für das Staatsbürgerschaftsverfahren wohl Voraussetzung war, kann sich die Verpflichtungserklärung auch ausgehen. Wenn die Botschaft diese für nicht tragfähig hält, gibt es die Visa ohnehin nicht.

Eine "unerwartete, längerfristige" Belastung kann sich eigentlich nur ergeben, wenn die Verwandten illegal im Land bleiben, Asylanträge stellen, und was sonst noch die Haftung eintreten lassen kann

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verwandte zu Besuch aus Türkei holen Wolf_gang Beratung Aufenthalt Österreich 3 08-15-2012 10:24
Philippinischer Verwandte nach Österreich einladen? Shinra Beratung Aufenthalt Österreich 5 10-20-2011 01:09
Verwandte in aufsteigender Linie mimba Beratung Aufenthalt Österreich 12 08-29-2011 12:37
Verwandte aus dem Ausland einladen Johanna Allgemein 4 06-17-2011 16:47
Verwandte aus Russland zur Hochzeitsfeier einladen marksenia Auslaender.at Beratungsforum 3 06-20-2008 11:11

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0