Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08-04-2019, 15:55
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jun 2018
Beitraege: 3
throwaway1238888 is on a distinguished road
Question Aufenthaltstitel Ehemann selbstständig

Liebe Alle,

ich bin nach Wien als Studentin gekommen und bin nach meinem Studium zurück zu meinem Heimatland gekehrt. Nach einem Jahr hab ich meinen Mann geheiratet und bin jetzt wieder in Wien (mit Visum D, da mein Mann Österreicher ist). Ich habe einige Fragen über den Antrag für den Aufenthaltstitel für Familienangehörige.

1. Meine erste Frage ist über den Nachweis von Deutschkentnissen. Ich habe an der Universität Wien ein Studium auf Deutsch absolviert. Reicht mein Bachelorzeugnis als Nachweis?

2. Mein Mann ist seit 2 Monaten selbstständig. Könnte ich als Nachweis der gesicherten Lebensunterhalt die Rechnungen, die er erstellt hat abgeben oder müssen wir von einem Steuerberater ein anderes Dokument holen bzw. kann man dieses nach nur 2 Monaten Selbstständigkeit erstellen?

3. Da ich in Wien studiert habe könnte ich theoretisch in Wien Kredite haben. Wird die MA35 von mir auch den KSV Auszug verlangen, da ich hier schon mal gelebt habe bzw. wie alt darf darf dieses Dokument sein?

4. Wir haben vor, umzuziehen. Wenn ich den Antrag mit unserer jetzigen Adresse und dem jetzigen Mietvertrag stelle und wenn es fehlende Dokumente gibt, könnte ich meine Adresse ändern?

Vielen Dank im Voraus an Alle! Ich bin für jede Info dankbar.
LG
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 08-05-2019, 14:09
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.456
helpingshands is on a distinguished road
Standard

1 - Maturazeugnis ersetzt A2, 32 ECTS in zwei Jahren ersetzen B1
2 - ein bißen zäh; zukünftige Aufträge, eine cash-flow-Rechnung des Steuerberaters.. optimal ist der Zeitpunkt nicht (es sei denn, es gibt ein schönes Reservevermögen)
3 - die Forderung würde ich erwarten
4 - Mit dem neuen Mietvertrag der behörde bekannt geben

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbstständig/Freelancer: Nachweis der finanziellen Mittel für Aufenthaltstitel kirsseb Beratung Aufenthalt Österreich 6 08-02-2018 03:13
Selbstständig und Antrag für Russische Ehefrau Aufenthaltstitel Familienangehöriger Michael85 Beratung Aufenthalt Österreich 26 07-18-2018 11:35
selbstständig reza Auslaender.at Beratungsforum 1 04-18-2016 11:42
Selbstständig joey_hr Auslaender.at Beratungsforum 3 08-10-2015 17:55
SELBSTSTÄNDIG Beratung Studenten 5 02-24-2005 11:47

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0