09-09-2004, 19:46
|
|
|
Praktikum in Österreich am 14/8/2003 um 23:44
Hallo,
habe eine dringende Frage:
ich bin rumänische Staatsbürgerin, studiere in Deutschland und habe dieses Semester an der WU ein Auslandssemester gemacht. Ich möchte ein Praktikum im Rahmen meines Studiums in Krems für 2 1/2 Monate machen, man sagt mir aber dass ich dafür eine Arbeitsbewilligung bräuchte, bzw. erst einmal eine Aufenthaltsgenehmigung, was aber in meinem Fall überhaupt nicht einfach zu bekommen wäre. Ausserdem dauert das sehr lange. ich muss aber das Praktikum schon am 1 Sept anfangen, und weiss nicht wie ich das am schnellsten erledigen kann. Die Firma in Krems hat versucht sich wegen Arbeitsbewilligung für mich zu erkundigen, kommt aber auch nicht zu einer klaren Lösung. Weiss jemand wie das am einfachsten und schnellsten klappt? Brauche ich überhaupt eine Arneitsbewilligung für ein Parktikum, das nur 2 1/2 Monate dauert? Während des Semesters in Wien habe ich keine Aufenthaltsbewilligung gebraucht, da ich nicht länger als 3 Monate da war.
Ich wäre extrem dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, da ich extrem unter Zeitdruck stehe und nicht zu einer Lösung komme.
Vielen Dank.
|