Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-09-2004, 20:23
Guest

Beitraege: n/a
Standard scheidungsdauer am 15/9/2003 um 08:15

Liebes Team..!!! Ich habe ein grosses problem und zwar will ich michvom neiner frau scheiden lassen.wir sind fast 2 jahre verheiratet und arbeiten beide.mir gefellt es hier nicht weil ich hier in österreich nicht zurechtkomme.ich komme von bosnien und habe aufgehört zu studieren.ich wurde es fortsetzen aber ich stecke hier in einem mist und weiss nicht weiter.ich habe hier in österreich schulden in höhe von 15,000 euro schulden und noch schlimmer ist es das sich meine frau nicht scheidenlassen will.sie hat gesagt weil ich ihr leben zerstört habe macht sie es mit mir.ich habe ihr erklärt das ich nicht mein ganzes leben als hilfsarbeiter vergringen will sondern was im leben erreichen will.ich kann hier nicht studieren weil das leben hier teuer ist.meine frage ist was ich jetzt machen soll.ich meine ob es wirklich so lange dauert wie ich es gehört habe.jeder sagt das es 2 bis 3 jahre dauert und es teuer ist.wieso geht es nicht schneller ich meine ich will mich scheiden .bei der heirat hat es auch nur eine woche gedauert.danke

Alt 09-09-2004, 20:24
Guest

Beitraege: n/a
Standard am 15/9/2003 um 09:27

Die Ehe ist ein Vertrag der zwischen den Eheleuten geschlossen wird. Als ihr beide heiraten wolltet, gab es da natürlich keine Probleme. Mit einer Eheschließung sind aber eine Menge Rechte und Pflichten verbunden.
Deshalb ist die Auflösung einer Ehegemeinschaft nicht so problemlos, wenn diesen Vertrag nur einer auflösen möchte.
Die Gerichte müssen in diesem Fall klären, wer an der Scheidung Schuld ist. Dies dauert oft sehr lange und kostet auch eine Menge Geld, zumal sich die Eheleute zur Wahrung ihrer Rechte durch Anwälte vertreten lassen.
Die einzig schnelle Methode ist die Scheidung im Einvernehmen, diese setzt aber eine Einigung der Eheleute voraus.
Für genaue Information zu Eherechtsfragen empfehle ich die "erste anwaltliche Auskunft der Rechtsanwaltskammer Wien", die gratis ist.
Mo bis Do 17 - 19 Uhr
1010 Wien
Rotenturmstraße

LG Sebastian

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht