Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09-11-2004, 15:07
Guest
 
Beitraege: n/a
Standard Arbeitsbewilligung nach der Hochzeit! am 24/9/2003 um 10:53

Hallo!
Ich hab eine Frage! Mein Mann ist ausländischer Student in Österreich! Wir sind verheiratet und er möchte nun arbeiten! Wie muss er da vorgehen! Er muss sich ja keine Beschäftigungsbewilligung von einer Firma suchen! Rein theoretisch kann er doch jetzt nochmal arbeiten gehen, da wir ja verheiratet sind oder?

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Danke!
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 09-11-2004, 15:07
Guest
 
Beitraege: n/a
Standard am 25/9/2003 um 10:06

Kein Problem!
Als Ehegatte einer Österreicherin unterliegt er nicht dem Ausländerbeschäftigungsgesetz und kann sich einfach einen Job, zum Beispiel beim AMS, suchen. Den entsprechenden Aufenthaltstitel, eine Niedrelassungsbewilligung als Angehöriger einer Österreicherin, sollte er natürlich zuvor beantragen.



____________________
Michael Krenn
helping hands
[url]www.helpinghands.at[/url]
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0