Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11-06-2007, 23:03
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Nov 2007
Beitraege: 2
Katharina111 is on a distinguished road
Standard Verlängerung der NB: 1 Jahr, 1 oder 2?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir mitteilen könnten, wie die Verlängerung der Niederlassungsbewilligung für Familienangehörigen österreichischer Staatsbürger nach dem neuen Gesetz ausgeführt wird: zuerst für 1 Jahr, dann noch 1 Jahr und dann? Wie sieht die richtige Konstellation aus?
Wo kann man es nachlesen (Gesetz, Verordnung, etc.)?

Ich bedanke mich für Ihre Mühe im voraus.

Freundliche Grüsse,

Katharina
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 11-07-2007, 12:06
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.380
helpingshands is on a distinguished road
Standard

1,1,2,2 jahre.
§ 47 Abs 2 NAG.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11-07-2007, 15:24
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Nov 2007
Beitraege: 2
Katharina111 is on a distinguished road
Standard

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlichen Dank für die rasche Antwort!

Eine Frage noch: 1,1,2 und 2 Jahre bedeutet 6 Jahre insgesamt, bis man den unbefristeten Aufenthaltstitel bekommt. Irgendwo habe ich aber gelesen, dass man den entsprechenden Antrag schon nach 5 Jahre des Aufenthalts stellen darf. Wie ist das tatsächlich? Nach 5 (das hätte kein Sinn, wenn die letzte Verlängerung für 2 Jahre ist) oder 6 Jahren?

Vielen Dank!

Freundliche Grüsse,

Katharina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11-08-2007, 09:34
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.380
helpingshands is on a distinguished road
Standard

daueraufenthalt eg: 5 jahre niederlassung.
ist tatsächlich nicht konsistent, aber so ist es halt geregelt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0