Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03-10-2008, 08:25
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jan 2008
Beitraege: 7
foki_smoki is on a distinguished road
Standard Niederlassungsbewilligung dauer

hallo
habe in februar meine Freundin jetzt Frau in Mazedonien geheiratet. wir haben gleich danach am 25.02.2008 den Antrag in der österreichischen Botdchaft abgegeben. Wie lange dauert es oder besser gesagt hat die Botschaft Zeit die Unterlagen zu bearbeitung nach österreich zu schicken? Hier kenne ich jemanden der einen kennt der es so schnell wie möglich die Unterlagen bearbeiten wird.
Und dann wie lange dauert der umgekehrte Fall bis die in Mazedonien sind und meine Frau informiert.
Noch was die Botschaft in Mazedonien ist an Unfreundlichkeit nicht zu Überbieten kann ich mich irgendwo beschweren, ich will nicht hier ins Detail gehen.
Danke
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 03-15-2008, 01:57
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.539
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Der Antrag wird in ca. 2 Wochen in Östereich eingelangt sein, es sei denn, es fehlen Dokumente - aber das hätte die Botschaft mitgeteilt. Die Behörden haben bis zu 6 Monate Zeit; in der Praxis dauern Niederlassungsanträge 2 1/2 bis 4 Monate.

Grüsse,
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03-15-2008, 09:49
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jan 2008
Beitraege: 7
foki_smoki is on a distinguished road
Standard

bis gestern 14.03.2008 ist nichts bei der Behörde angekommen. hab dann die Botschaft angerufen und Die haben gesagt, dass es in der selben woche abgeschickt worden ist.
Ich weiss einbisschen gedult muss sein, aber ich habe echt Angst, dass sie mich anlügen. Die Frau bei der Behörde in meine Stadt hat gesagt, dass es bei manchen 2 bis 3 Monate gedauert hat bis die Dokumente von der Botschaft gekommen sind. Unsere Hochzeit is am 25.05.2008 wir haben genau 3 Monate kalkuliert. Und da will ich nicht ohne Frau nach Österreich kommen.
Gibt es Wege mit einem Anwalt zum Beispiel den Vorgang zu beschleunigen ich meine von der Seite der Botschaft.
DAnke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03-15-2008, 09:51
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jan 2008
Beitraege: 7
foki_smoki is on a distinguished road
Standard

Ach ja in der österreichischen botschaft in Mazedonien nehmen sie die Anträge nicht mal an wenn sie nicht vollständig sind.
Find ich auch besser so.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0