Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-21-2008, 08:05
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 7
Katy is on a distinguished road
Standard Verlängerungsantrag

Hallo,

ich bin österreichische Staatsbürgerin und bin Studentin. Habe im Juni 2007 geheiratet. Mittlerweile ist mein Mann auch schon bei mir in Wien. Sein Visum läuft im Mai ab und wir müssen einen Verlängerungsantrag stellen.
Er hat erst in der 2. März Woche eine Arbeit gefunden. Jetzt arbeitet er und bekommt nach dem Kollektivvertrag 890 € Netto im Monat. Ich arbeite nur geringfügig bei einer Firma.

Bis März haben wir Sozialhilfe beziehen.

Die Anforderung mit dem Einkommen (1190 netto) erfüllen wir erst seit März, davor war das nicht der Fall.

Wann sollen wir den Antrag stellen?
Welche Unterlagen brauchen wir?
Wird es Probleme mit dem Einkommen geben?

Bitte um rasche Hilfe danke

katy

Alt 03-21-2008, 12:54
Junior Member
Auslaender

Standard

biitteeee kann mir jemand helfen!! es ist sehr wichtig.. warte auf antworten
Alt 03-25-2008, 20:11
Moderator
Auslaender

Beitraege: 15.541
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Wenn der Aufenthaltstitel bis Mai läuft, würde ich den Verlängerungsantrag knapp vor Ablauf stellen, es ist also noch jede Menge Zeit. Und dann lässt sich mit März, April, Mai der Unterhalt für die letzten drei Monate nachweisen; Sozialhilfebezug ist ganz schlecht...

Das Ehepaare-Mindestnettoeinkommen beträgt EUR 1120 + Miete - 239 (eine Art "Grundmiete", die abzuziehen ist)

Eingereicht wird mit den Unterlagen lt. Antragsformular; Lohnzettel, Krankenversicherungsbestätigung und Mietvertrag sind wohl am wichtigsten.

Grüsse,
Peter
Alt 03-28-2008, 07:57
Junior Member
Auslaender

Standard