Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Like Tree1Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-25-2017, 00:35
Moderator
Auslaender

Beitraege: 2.849
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Was Sie für eine Eheschließung in der Türkei benötigen, wissen wir nicht.
Was für einen Aufenthaltstitel-Familienangehöriger nötig ist, wurde hier schon gefühlte 1000 x in allen Details durchgekaut.
Empfehlenswert ist die freiwillige Rückkehr mittels Rückkehrberatung, weil Folge einer Abschiebung eine 18-monatige Sperrfrist für die Wiedereinreise wäre.
Und auch zu Ihrer Inanspruchnahme der Freizügigkeit, die vieles erleichtern würde, wurde hier schon viel geschrieben.

Alt 12-25-2017, 08:42
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 2
Hochzeit is on a distinguished road
Standard

Liebes Team ich entschuldige mich für diese Frage aber ich wahr noch nie so in Bedrängnis wie in dieser Zeit leider weis ich nicht was Freizügikeit bedeutet?.
Alt 12-26-2017, 22:35
Moderator
Auslaender

Beitraege: 14.689
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Die Inanspruchnahme der Rechte aus den Grundpolitiken der Verträge, d.h. Niederlassungs- oder Dienstleistungsfreiheit

Grüsse
Peter
Alt 02-02-2018, 17:04
Moderator
Auslaender

Standard

ad 1: Kann man nie ausschließen, aber wenn die MA 35 keinen Verdacht hegt (müssen Sie einschätzen), zeigen die das zumindest nicht an.

ad 2&3: Mit Erklärungsaufwand - Heiratsurkunde, der Einreichbestätigung, dem Argument, dass Sie in Europa unterwegs waren. Einreise kann da ein problem sein, also wenn unbedingt nötig nur gemeinsam reisen und tendenziell mit ein paar Monaten "Freiluftgefängnis Österreich" anfreunden - es gibt schlimmeres.
Wenn Sie grantiben Grenzkontrollbeamten in die Hände laufen, steigt der Erklärungsaufwand weiter. Es gibt nettere und weniger nette Nachbarstaaten

Grüsse
Peter
Alt 04-14-2018, 19:31
Junior Member
Auslaender

Lily is on a distinguished road
Standard Fremdenpolizei nun?

Hallo,

Meine Sachbearbeiterin hat mir gesagt, dass das Revisionsverfahren bzgl des Einkommens etc abgeschlossen wurde und die Antwort von der Fremdenpolizeibehörde auch gekommen ist.

Sie hat mir noch gesagt, dass mein Antrag von ihrem Chef kontrolliert bzw bestätigt werden muss und ich telefonisch verständigt werde.

Seit 2 Monaten warte ich einen Anruf von ihnen und bisher leider nichts.... Ich bin letzte Woche hingegangen und sie hat mir nochmal das gleiche gesagt: „Ihr Antrag liegt auf dem Tisch meines Vorgesetzten. Er muss alles kontrollieren und bestätigen. Ich weiß es leider nicht, wann er ihn schauen würde. Dann muss ich nochmal das Revisionsverfahren durchführen.“

Ich wollte nur wissen was ich tun soll. Soll ich als nächstes für die Staatsbürgerschaftsprüfung einen Termin vereinbaren?

(Ich habe meinen Antrag vor 2.5 Jahren erstellt.)
Klingt alles überwiegend positiv?
Alt 04-14-2018, 23:19
Moderator
Auslaender

Beitraege: 2.849
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Keine Ahnung wovon Sie schreiben.
Alt 04-15-2018, 09:13
Junior Member
Auslaender

Lily is on a distinguished road
Standard Staatsbürgerschaft

Sorry für meine unklare Erklärung. Es geht um den Staatsbürgerschaft.
Alt 04-16-2018, 10:25
Moderator
Auslaender

Standard

..und gehört damit überhaupt nicht hierher. Die Standardanfragen bei allen möglichen Behörden funktionieren, wenn die Staatsbürgerschaftsbehörde "funktioniert", wenn nicht, dann eben nicht

Grüsse
Peter
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht