Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-06-2004, 20:05
Guest

Beitraege: n/a
Standard Ewig warten! am 26/9/2002 um 16:19

Hallo,
ich hab mich als Asylwerber angemeldet. Nach den Interview, ich warte schon seit ein Jahr, und bekommen noch nicht kein Bescheid. Ich hab mich schon überall gemeldet und fragte, wie lange kann es dauern.. Was können Sie mir emphelen?

Alt 09-06-2004, 20:06
Guest

Standard am 26/9/2002 um 17:23

Melde dich bei Asyl in Not ( Falls du in Wien bist), bzw. ruf dort mal an. Sie können vielleicht dir eine Antwort geben.

Adresse:

[url]http://www.asyl-in-not.org[/url]

lg
auslaender.at[Bearbeitet am: 26/9/2002 von Admin]
Guest

Standard am 26/9/2002 um 17:25

hier mehr daten und genauere adresseAsyl in Not, Währingerstraße 59, A-1090 Wien, Telefon +43/1/408 42 10
Fax +43/1/405 28 88, E-Mail [email]office@asyl-in-not.org[/email], [url]http://asyl-in-not.org[/url]
Beratungszeiten: Montag von 9 bis 13 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 13 bis 18 Uhr
Guest

Standard am 27/9/2002 um 10:53

Leider bin ich nicht in Wien, ich bin in Graz..aber wenn ich so Möglichkeit hätte, natürlich melde ich mich bei Asyl in Not..
ich kann nicht weder studieren noch arbeiten...
Guest

Standard am 29/9/2002 um 16:22

Versuche mal Helping Hands Graz zu erreichen. Sie können dir vielleicht auch weiterhelfen.

mehr infos unter:

[url]http://oeh.tu-graz.ac.at/~helpinghands/[/url]
Alt 09-06-2004, 20:07
Guest

Standard am 30/9/2002 um 11:00

Hallo,

helping hands Graz und Asyl in Not sind sehr gute Adressen, die dir sicher weiterhelfen können.

Arbeit ist grundsätzlich für Asylwerber schon möglich, nur faktisch leider sehr schwer.
Du musst versuchen, einen Arbeitgeber zu finden, der für dich eine Beschäftigungsbewilligung beantragt; die praktischen Chancen, diese zu erhalten, sind leider sehr davon abhängig, wie die Arbeitsmarktlage aussieht . aber es gibt zumindest kein Arbeitsverbot.

beim Studieren verhält es sich ähnlich: Du kannst grundsätzlich schon studieren. musst allerdings die notwendigen Dokumente erbringen, dass Du in Deinem Heimatland studieren könntest - die sind vermutlich sehr schwer zu erhalten - hier erkundige Dich am besten beim Ausländerreferat Deiner Uni.

Es ist leider keine Seltenheit, dass Asylverfahren sehr lange dauern. Wenn Du einen negativen Bescheid erhalten solltest, gehe damit bitte So schnell wie möglich zu einer Beratungseinrichtung, um mit professioneller Hilfe eine Berufung einzulegen. Schnell deshalb, da man nur 14 Tage Zeit hat, um diese Berufung einzubringen.

das waren in aller K,ürze ein paar Infos, ich hoffe, sie helfen Dir weiter!

lg

Alt 09-06-2004, 20:07
Guest

Standard am 1/10/2002 um 13:20

Danke für die Informationen.
Mit Arbeit zu finden, ich hab mich wie ein Fußball Ball gefühlt, weil viel mal hier und her geschickt wurde. Mit dem Stium die gleiche Erfahrung, und so ich bin überhaupt Hoffnungslos.
Danke!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht