Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-23-2008, 21:56
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 3
knoxville is on a distinguished road
Standard heiraten visa abgelaufen

hallo, vielleicht kann mir einer helfen.
meine freundin aus brasilien ist seit 4. september hier, das heisst ihr visa wird 4. dezember ablaufen.
wir haben vor 3 wochen beschlossen zu heiraten. wir haben die dokumente nach brasilien zu einem herrn geschickt der die ganzen legalisierungs sachen übernimmt. ihre dokumente werden freitag eintreffen und dann müssen die noch übersetzt werden.
alles in allem geht sich das ganze " legal " nicht mehr aus, weil das visa 4. dezember abläuft.

kann ich jetzt irgendetwas unternehmen, das sie nicht die heimreise antreten muss oder soll ich es einfach mit abgelaufenen versuchen..?

bitte um hilfe !!

Alt 11-24-2008, 13:06
Moderator
Auslaender

Beitraege: 15.731
helpingshands is on a distinguished road
Standard

In Brasilien heiraten oder nach der Ausreise drei Monate abwarten, wiederkommen, dann rasch heiraten.
Eheschließungen von Menschen ohne Aufenthaltsrecht werden oft von der Fremdenpolizei durch Festnahme verhindert.

Grüsse,
Peter
Alt 11-24-2008, 21:17
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 3
knoxville is on a distinguished road
Standard

danke für die rasche info !, aber woher wissen die behörden das die person zb. 3 tage drüber ist ? und was passiert dann mit dieser person, kommt sie ins gefängnis ?

aber grundsätzlich habe ich hier in österreich gar keine chance oder ?

danke !!

Geaendert von knoxville (11-25-2008 um 12:03 Uhr).
Alt 11-28-2008, 17:45
Moderator
Auslaender

Beitraege: 15.731
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Die Standesämter müssen die Fremdenpolizei informieren, und die sehen in der EDV nach. Es gab schon etliche Festnahmen am Standesamt, damach wird rasch abgeschoben.

Grüsse,
Peter
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht