Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-06-2004, 20:19
Guest

Beitraege: n/a
Standard Beratungsmail: Investiotion Hauskauf am 27/10/2002 um 14:16

hallo,
habe mal ne frage,
ich habe vor bald in östereich zu investieren (eine oder mehrere häuser zu kaufen) (immobilien geschäft),bin bosnische statsbürger,bekomme ich in östereich aufgrund meines kapitals eine aufenthalt? befristete oder unbefristete,

mfg
jean.c

Alt 09-06-2004, 20:19
Guest

Standard am 29/10/2002 um 09:17

Lieber Jean,

für heuer ist (in Wien) die Quote für Schlüsselkräfte bereits voll, alles , was ich hier schreibe, gilt also für das nächste Jahr:
Es ist möglich, eine Niederlassungsbewilligung als selbständige Schlüsselkraft zu erhalten, wobei als Kriterium der Schlüsselkraft unter anderem der Tranfer von Investitionskapital gilt - wenn Sie bereits ein Unternehmen haben, sollten Sie alle Unterlagen einreichen, wenn Sie die Behörde als "selbständige Schlüsselkraft" einstuft (diese holt dazu ein Gutachten des Arbeitsmarktservice ein), dann ist es möglich, diesen Aufenthaltstitel zu erhalten.

lg

Alt 09-06-2004, 20:20
Guest

Standard am 29/10/2002 um 15:02

wenn ich mehere (vermietete)familien häuser kaufe der stadt kasse wird das steuer die ich zahle in ihre tasche stecken,jeder haus wird 1 hausmeister haben (arbeitsplatz beschafung) ....also 2 grunde fürs aufenthalts,wenn nicht dann investiere ich woanders

jean
Alt 09-06-2004, 20:20
Guest

Standard am 29/10/2002 um 16:31

ich bin (leider) nicht der Gesetzgeber, ich mache nicht die Normen, ich kann nur darüber Auskunft geben.

Zweckmäßig wird es sein, Sie melden möglichst bald ein passendes Gewerbe an (Beratung hierzu bei der Wirtschaftskammer/ Gründerservice), und stellen einen Antrag auf Niederlassungsbewilligung bei der BEhörde (in Wien MA 20, am Land meist BH). Dazu sollten Sie auch alle Unterlagen ihre Unternehmens einreichen, damit das AMS eine möglichst gute Grundlage hat. Auch die Schaffung von Arbeitsplätzen ist ein Grund, als selbständige Schlüsselkraft zugelassen zu werden.

Einen (quotenpflichtigen( Aufenthaltstitel benötigen Sie leider in jedem Fall.

lg

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht