Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich

Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich (http://www.auslaender.at/forum/)
-   Auslaender.at Beratungsforum (http://www.auslaender.at/forum/auslaender-beratungsforum/)
-   -   Studium in Österreich, als Ausländer mit deutscher Aufenthla (http://www.auslaender.at/forum/auslaender-beratungsforum/418-studium-%C3%96sterreich-als-ausl%C3%A4nder-mit-deutscher-aufenthla.html)

09-11-2004 18:58

Studium in Österreich, als Ausländer mit deutscher Aufenthla
 
Studium in Österreich, als Ausländer mit deutscher Aufenthlatserlaubnis
am 24/1/2004 um 03:07
Hallo liebes Beratungsteam,

Ich bin 29 Jahre alt, türkischer Staatsbürger, in Deutschland geboren, lebe seit Geburt ununterbrochen hier, besitze die unbefristete Aufenthaltserlaubnis für Deutschland, bin verheiratet, habe 3 Kinder, besitze die Fachhochschulreife für Deutschland, studierte an einer FH (Informatik), Studium jedoch abgebrochen und exmatrikuliert.

Im Moment bin ich zu Besuch in Wien und bin von dieser Stadt begeistert. Nun erwäge ich einen neuen Anfang. Ich möchte das Studium neu beginnen, diesmal jedoch hier in Wien.

Ist das, unter Berücksichtigung meiner o.g. Verhältnisse, ohne weiteres möglich?

Wenn ja, welche Anträge muss ich wo einreichen?

Kann sich meine Familie während meiner Studienzeit hier niederlassen?

Kann ich mit einer deutschen FH-Reife an einer österreschichen Univesität studieren (Informatik)?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Mühe!

Viele Grüsse
Ali

09-11-2004 18:58

am 26/1/2004 um 15:12
 
bitte rufe uns bei helping hands im Büro an unter der Teln° 01/310 88 80/10
mo,die,do 10-14 Uhr
mi 10-18 Uhr
Eine vollständige Antwort fällt dann leichter!


____________________
Michael Krenn
helping hands
[url]www.helpinghands.at[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0