Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04-27-2010, 15:10
AMH AMH ist offline
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2010
Beitraege: 9
AMH is on a distinguished road
Smile Der österreichische Führerschein

Hallo alle zusammen,

ich bin seit 5 Jahren in Wien und momentan will ich meinen ausländischen Führerschein umschreiben lassen.
Ich habe meinen ausländischen Führerschein verlängern lassen und er ist gültig bis zum 2020. Meine Fragen an Sie:
-Wie viel kostet die Umschreibung des Führerscheins?
-Was sollte ich dazu tun um einen österreichischen Führerschein besitzen zu können?

Vielen Dank im Voraus

LG
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 04-28-2010, 15:56
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2007
Beitraege: 31
najeli is on a distinguished road
Standard

Geh mal auf diesen Link, dort findest du ausreichend Informationen. Es kommt auf einige Dinge an, ob und wie du den FS umschreiben lassen kannst.

[url]http://www.help.gv.at/applications/cs/interface/page.php?pageId=10007.1060&format=php[/url]

lg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04-29-2010, 15:43
AMH AMH ist offline
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2010
Beitraege: 9
AMH is on a distinguished road
Smile

Danke für Infos

Da steht innerhalb von 6 Monaten soll man ihn umschreiben lassen. Aber was wäre meine Situation?
Hat jemand Erfahrung?
Heisst das dass ich mich wie eine Person die keinen Fürhrerschein bisher hätte für ganz frischen Führerschein anmelden? oder die Kosten erhöhen sich?

Mit besten Grüssen

LG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05-01-2010, 14:48
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Aug 2009
Beitraege: 12
Roswitha88 is on a distinguished road
Standard

hello,

ich habe zirka 400 Euro fr die Umschreibung bezahlt,
du kannst das natrlich jetzt machen,
dein Fhrerschein war in sterreich nur 6 Monate gltig.

Geh einfach zu einer Fahrschule und erkundige dich.
Du musst kein Theoretische Prfung machen, aber die Praxis-Prfung wiederholen und eventuell ein paar Fahrstunden machen, die sehr teuer sind =)

Viel Glck
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05-01-2010, 22:25
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.730
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Nachdem es zumindest drei internationale Abkommen gibt, innereurpäisch wieder alels anders aussieht, wäre die Information hilfrecht, welcher Staat den Führerschein ausgestellt hat.

Grüsse,
Peter
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05-19-2010, 22:07
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2009
Beitraege: 8
Caponord is on a distinguished road
Smile

Für Russland kann ich die Frage beantworten:
Mit gültigem russischen Führerschein kann man 6 Monate in Österreich fahren.
Danach ist eine Fahrprüfung (keine Theorieprüfung) zu absolvieren.
(Der russische Führerschein wird dann übrigens von der österr. Behörde eingezogen und an die russischen Behörden übermittelt.
Keine Ahnung wo man sich den dann wieder abholen kann.)
Ich empfehle übrigens alles über eine Fahrschule zu organisieren und ein paar Fahrstunden zu machen.
Auch ein wenig Theorie büffeln schadet nicht, falls bei der Fahrprüfung ein paar Zwischenfragen gestellt werden.
Dann sollte es eigentlich ohne Probleme klappen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0