Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09-18-2004, 14:17
Guest
 
Beitraege: n/a
Standard arbeit nach der scheidung ? am 3/5/2004 um 08:43

ich habe mich nach 2 jahren von meiner frau scheidenlassen.ich habe eine niederlassungsbewiligung für 3 jahre .meine frage ist ob ich zur fremdenpolizei und zu AMS muss und wie schaut es jetzt mit der arbeit aus.ich habe 18 monate in einer firma gearbeitet und leider arbeitslos geworden.ich fange in einen monat wider an zu arbeiten.was kann ich nach 18 monaten arbeit von AMS erwarten.ich habe gehört das ich recht auf eine arbeitsbewilligung habe.stimmt das ?
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 09-18-2004, 14:17
Guest
 
Beitraege: n/a
Standard am 4/5/2004 um 08:02

Das Ausländerbeschäftigungsgesetz sieht vor, dass auf Antrag eine Arbeitserlaubnis auszustellen ist, wenn man in den letzten 14 Monaten insgesamt 52 Wochen erlaubt beschäftigt war. Da du jetzt nicht mehr begünstigter Drittstaatsangehöriger bist, solltest du sie jedenfalls bald beantragen.
Strenggenommen müßtest du deinen Aufenthaltstitel auch umändern lassen, da die Familiengemeinschaft mit Österreicher nicht mehr besteht. Eine Niederlassungsbewilligung für jeglichen Aufenthaltszweck käme da in Frage; zuständig dafür ist die MA 20.

mfg Sebastian


____________________
Michael Krenn
helping hands
[url]www.helpinghands.at[/url]
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0