Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-17-2011, 13:23
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 10
Fuchs is on a distinguished road
Standard Aufenthaltstitel Zweckänderung

Hallo an alle!

Ich habe eine Frage bzgl. der Zweckänderung des Aufenthaltstitels von "Familienangehöriger von Studenten" auf "Schlüsselkraft selbständig": der Antrag auf Zweckänderung wurde eine Woche vor Ablauf des Aufenthaltstitels "Familienangehöriger von Studenten" von meinem Ehemann gestellt, da der Mitarbeiter von MA 35 nach Durchsicht aller Unterlagen, die wir ordnungsgemäß für unsere Verlängerungsanträge eingereicht haben, meinem Gatten empfohlen hat (da mein Mann vor kurzem eine Firma gegründet hat) den Antrag auf Zweckänderung "Schlüsselkraft selbständig" zu ändern. In diesem Zusamenhang würde ich gern wissen, ob mein Ehemann im Falle des negativen Bescheides über die Zweckänderung auf seinen alten Aufenthaltszweck "Familienangehöriger von Studenten" zurückgreifen kann, bzw. wie wird sich darauf die Tatsache auswirken, dass der Antrag noch während der Gültigkeitszeit des alten Aufenthalttitels gestellt wurde, der neue Antrag wird aber bearbeitet und die Gültigkeitsfrist des alten Aufenthaltstitels sehr bald ablaufen wird.... Bin etwas verzweifelt ... Danke im Voraus!

Alt 02-17-2011, 14:39
Moderator
Auslaender

Beitraege: 9.976
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Wenn es der verbundene "Verlängerungs-/Zweckänderungsantrag war, kein Problem. Was haben Sie am Formular angekreuzt? Wenn Sie sich in die "Zweckänderung" allein schicken ließen, vor Ablauf des derzeitigen titels den verlängerungsantrag ergänzen.

Grüsse,
Peter
Alt 02-17-2011, 15:08
Junior Member
Auslaender

Standard

Danke für die rasche Antwort, Peter!

Da wir ursprünglich unsere Aufenthaltstiteln nur verlängern wollen, haben wir "Verlängerung" angekreuzt. Als wir dann eine halbe Stunde später vom Magistrat nach Hause gekommen sind, hat mich der Mitarbeiter vom MA angerufen und gesagt, dass (wenn wir eine Zweckänderung möchten) mein Mann ein kurzes E-mail an das MA 35 schicken soll mit der Bitte den Antrag auf "Schlüsselkarft selbständig" zu ändern und sie werden dann seinen Antrag an die Dresdnerstarsse weiterleiten. Wir haben das auch so gemacht .... Kehne Ahnung, was sie dann vor dem Weiterleiten am Antrag noch angekreuzt haben.
Alt 02-17-2011, 15:15
Moderator
Auslaender

Beitraege: 9.976
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Das Kreuz am Formular ist schon einmal gut, aber forwarden Sie mir bitte doch die Mail an die helpinghands-Adresse

Grüsse,
Peter
Alt 02-17-2011, 15:34
Junior Member
Auslaender

Standard

habe an [email]info@helpinghands.at[/email] bereits geschickt.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht