|

09-06-2004, 22:47
|
|
|
Beratungsmail: Unbefristet Visum am 17/12/2002 um 21:26
Frage: Wie lang muss ich in Österreich Legal sein,damit ich eine unbefriesteten Visium kriege? sind 30 Jahre genug....? danke
|

|
|
|
am 17/12/2002 um 23:08
schulenjahre ,beruf ausgelernt,jedesmal wenn ich unbefriestet einreich
sagens hab zu wenig gearbeitet,aber mit 2 jahre aufenthalt kriegt man fast
keine arbeit seit eu nehmens nur eu bürger lieber als wie mich,werde es
nechstes jahr wieder einreichen,jetzt is die frage:nutzen mir die 30 jahre
legales aufenthalt in österreich für ein unbefreisteten visum,würd ja nach
paragrafen auf die österreichische staatbürschaft einklagen und es kriegen
,würde eine gezwungen handlung sein weil ich mitn unbefriesteten zufrieden
bin....
|

|
|
|
am 17/12/2002 um 23:10
DANKE für Hilfe
|

|
|
|
am 18/12/2002 um 09:07
Hallo,
von der Anzahl der Jahre, die Sie bereits in Österreich sind, können natürlich einen unbefristeten Aufenthaltstitel erhalten.
Ab 1. Jänner gibt es keine unbefristete Niederlassungsbewilligung mehr, sondern nur noch den Niederlassungsnachweis.
Dieser ist dann der einzige unbefristete Aufenthaltstitel und gilt auch gleichzeitig als Arbeitsberechtigung.
Um diesen zu erhalten, muss man seit mindestens 5 Jahren eine Niederlassungsbewilligung haben UND "über ein regelmäßiges Einkommen aus erlaubter ERwerbstätigkeit" verfügen.-
was ich nicht verstehe, dass Sie schreiben "mit 2 Jahren Aufenthalt bekommt man keine Arbeit", Sie sind doch seit 30 Jahren in Österreich?
Bitte erklären Sie mir das näher, wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte.
WEnn Sie also arbeiten und wieder für einen Titel einreichen und wieder nur eine befristete Niederlassungsbewilligung erhalten, kommen Sie bitte zu uns und wir machen die notwendigen Rechtsmittel!
ich hoffe, ich habe die Frage beantwortet, weitere Fragen posten Sie bitte hier oder schicken mir ein mail an
[email]helphand@gmx.at[/email]
lg
Johannes Peyrl
|

09-06-2004, 22:48
|
|
|
am 18/12/2002 um 11:04
ein arbeitgeber sieht nun mal anders,bei uns in wien,er nimmt einen EWR-bürger bevor er einen mit befriesteten aufhaltstitel nimmt,und seit 2000 sind viele von die nachbar ländern hergezogen,sogesehn is ein frisch hergezogener Ungara oder tschech oder was weiss ich was für ein landsman,besser dran als ich der seit 30 jahre da wohnt,die gesetzte versagen in meine augen da stimmt was nicht............
|

|
|
|
am 18/12/2002 um 11:07
aja es gibt auch firmen die wissen genau was für eine sitation ich steck die würden mich schon auf nehmen aber ich lass mich nicht ausbeuten,weil ich weniger verdienen würde als die notstandshilfe,
mfg tronic
ich bin seit 30 seit der geburt sozusagen da....krieg jedes2 jahr den aufhalt verlängert immer wieder wird so weiter gehn bis ich sterbe
|

|
|
|
am 18/12/2002 um 15:29
Ich habe nicht kommentiert, wie ein Arbeitgeber etwas sieht, sondern nur die gesetzlichen Grundlagen genannt.
Seit wann Sind Sie in Österreich? WEnn Sie bereits in Österreich schulpflichtig waren, habe Sie die Möglichkeit, einen Niederlassungsnachweis gemäß § 24 abs 1 Z 3 FrG zu beantragen.
Das können Sie unabhängig von bisheriger Arbeit und egal wie lange Ihre jetzige Niederlassungsberwillgung noch läuft, bereits im Jänner tun.
Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information geholfen habe.
Ich möchte aber anmerken, dass mir Bemerkungen wie "jeder Tschech ist besser dran als ich" und dergleichen nicht gefallen - im übrigen sind weder Tschechien noch Ungarn bei der EU, auf Staatsbürger dieser Länder trifft daher - von wenigen Ausnahmen abgesehen - die gleiche Rechtslage wie auf Sie zu.
mfg
|

09-06-2004, 22:49
|
|
|
am 18/12/2002 um 22:54
Tut mir Leid wenn ich jemand damit beleidigt habe ,war nicht absicht,aber immer wenn ich über meine papiere diskutiere schleicht sich die wut ein.kann auch damit zutun haben das ich mich diskrieminiert fühle was das betrifft, ja danke für die hilfe
mfg
|

09-06-2004, 22:50
|
|
|
am 19/12/2002 um 13:31
gerne,
probieren Sie bitte im Jänner den Niederlassungsnachweis zu beantragen;
wenn Sie etwas nicht verstehen oder es Probleme gibt, werde ich Ihnen gerne helfen. In diesem Fall posten Sie bitte hier, schuicken mir ein mail an [email]helphand@gmx.at[/email] oder rufen mich an unter 01/ 310 88 80 / 10.
lg
Johannes Peyrl
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|