Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10-03-2011, 17:00
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jun 2011
Beitraege: 58
coja84 is on a distinguished road
Standard Verlängerungsantrag/ Reisepass

Hallo!

Wir haben folgendes Problem : Mein Mann hat schon im Feber bei der Botschaft einen neuen Reisepass angefordert weil sein alter abgelaufen ist. Die Botschaft braucht aber recht lange und hat den Pass noch nicht fertig bzw. ist noch nicht aus Algerien gekommen. Sie können uns auch nicht genau sagen wie lange das noch dauern wird.

Nun muss mein Mann aber bis spätestens Anfang nächsten Monats den Verlängerungsantrag für den AT machen und die Behörde braucht dafür den Reisepass.

Nun meine Frage ob es unbedingt notwendig ist dass man einen gültigen Reisepass hat oder würde auch der Personalausweis reichen?

Sind langsam am Verzweifeln und in Panik, da der Pass nicht kommt und nur mehr 1 Monat bleibt bis wir den Verlängerungsantrag stellen müssen.
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 10-03-2011, 20:44
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 3.286
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Gemäß § 19 Abs.8 Z.3 NAG kann bis spätestens zur erstinstanzlichen Entscheidung die Nachsicht von der Vorlage erforderlicher Urkunden oder Nachweise (wie ua. eines gültigen Reisedokuments) gestellt werden, wenn deren Beschaffung nachweislich nicht möglich oder unzumutbar ist.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10-04-2011, 15:24
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.380
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Kleine Warnung aus der Praxis: Wenn ein Beamter sagen sollte, "kommen Sie wieder, wenn Sie den Pass haben" ist das ein ganz schlechter Rat: Der Antrag ist unbedingt fristgerecht vor Ablauf zu stellen; wenn etwas fehlt, bringen Sie es nach oder stellen oben ausgefährten Antrag

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10-04-2011, 16:50
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jun 2011
Beitraege: 58
coja84 is on a distinguished road
Standard

Alles klar, Danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0