Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-13-2012, 17:46
Junior Member
Auslaender

Beitraege: 12
Ismailovich is on a distinguished road
Post wie langer Dauert das Visum?

Hallo!

ich freue mich sehr , dass diese Möglichkeit gibt , damit ich mein Problem schreiben kann , und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt , ich bin marokkanischer Staatsbürger, und ich bin am 11/03/2011 mit einer österreichen Frau in Marokko verheiratet ,danach habe ich mein Visum bei der österreiche Botschadt in Marokko am 19/09/2011 beantragt, am 22/02/2012 hat meine Frau einen Brief von MA 35 bekommen ,danach habe ich mein ÖSD österreich Sprachdiplom deutsch für MA 35 gefaxt, dass ich deutsch sprechen kann.

Wir werden jetzt 7 Monaten werden, ohne dass wir eine Antwort bekommen.
Ich gebe euch Bescheid , dass wir alles in Ordnung gemacht haben , unsere Papiere sind auch ganz gut , es fehlt nichts noch bei unseren Papieren, weil ich mich schon erkündigt habe.

Meine Frage jetzt: Habt ihr einen Rat für mich?
Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll,weil meine Frau krank ist, sie weint den ganze Tag, es hat das langer gedauert, ich warte seit 7 Monaten auf die die Antwort, damit ich mit meiner liebe Frau endlich ein gemeinsames Leben beginne kann.

Ich würde mich sehr freuen , wenn sie mir bald antworten würden , danke schön.
l.g
ismail

Geaendert von Ismailovich (04-13-2012 um 18:10 Uhr).

Alt 04-15-2012, 19:11
Moderator
Auslaender

Beitraege: 15.780
helpingshands is on a distinguished road
Standard

An sich hat die Behörde 6 Monate für die Erledigung, aber nachdem das A1-Zertifikat offesichtlich gefehlt hat.. einmal nachfragen (so im Monatsabstand), aber es lässt sich durchaus argumentieren, dass das Sprachzertifikat das Verfahren ausgelöst hat..

Grüsse
Peter
Alt 04-16-2012, 16:21
Junior Member
Auslaender

Standard

Zitat:
Zitat von helpingshands Beitrag anzeigen
An sich hat die Behörde 6 Monate für die Erledigung, aber nachdem das A1-Zertifikat offesichtlich gefehlt hat.. einmal nachfragen (so im Monatsabstand), aber es lässt sich durchaus argumentieren, dass das Sprachzertifikat das Verfahren ausgelöst hat..

Grüsse
Peter
ich danke Ihnen sehr für diese Information,
ja ich werde noch einen Monat warten, vielleicht kommt eine Anwort nach 7 Monaten .

Ich will nur wissen , ob ich möglich eine Ablehnung bekommen werde , weil es so langer dauert ?

Mit freundlichen Grüssen
Ismail
Alt 04-17-2012, 13:34
Moderator
Auslaender

Standard

Kann man schwer sagen - wenn die Behörde auf das Deutschzeugnis gewartet hat, ist das Standarverfahren auch erst vor kurzem eingeleitet worden

Grüsse
Peter
Alt 04-17-2012, 18:10
Junior Member
Auslaender

Standard

Ich danke Ihnen sehr Peter für Ihre Hilfe , das war wirklich sehr vernünftig und interessant für mich.

Morgen hat meine Frau einen Termin bei Magistrat , weil sie Sie angerufen hat ,danach war sie dort bei Ihnen, und Sie haben ihr einen Termin gegeben , ich werde Sie benachrichtigen, was Sie ihr gesagt haben .
Ich wünsche Ihnen schönen Tag noch , und ich danke Ihnen noch.

Mit freundlichen Grüssen
ismail
Alt 04-18-2012, 16:47
Junior Member
Auslaender

Standard

Sehr geehrte Herr Perter,

ich will Ihnen nur sagen , dass meine Frau heute bei Magistrat war, und sie haben ihr gesagt , dass wir nur eine Woche noch warten sollen , danach werden Sie uns antworten, und die Frau , die im Büro ist , sie hat meiner Frau gesagt , dass ich ein Visum bekommen werde, das ist eine gute Nachricht für uns .
Ich danke Ihnen sehr und ich wünsche Ihnen schönen Tag noch und schöne Zeit.

Mit freundlichen Grüssen
Ismail
Alt 04-20-2012, 01:52
Junior Member
Auslaender

Standard

ich brauche eine dringende Hilfe:
Die österreiche Botschaft haben mich heute angerufen , und sie haben mir gesagt , dass ich 5 Dokumenten mitnehmen soll .
ein Fotokopie von mein Reisepass und mein Ausweise, und 2 Foto und meine Ticket von Flugzeug .und Versicherung . aber ich weiss nicht , ob Versicherung Von Reisen oder von Gesundheit ? Bitte können sie mir helfen ?
eine Frage noch habe ich :ich habe im internet für ein Flug nach Wien österreich nachgeschauft , aber leider habe ich keines gefunden , ich habe nur flug von fes nach Brüssel gefunden , danach kann ich Brüssel nach wien hinfliegen , wird es kein Problem wenn ich fes nach Brüssef und brüssel nach Wien buchen,oder soll ich ein direktes Flugzeug buchen?
ich würde mich sehr freuen , wenn sie mir schnell antworten würden .
schöne Nacht .
l.g ismail
Alt 04-20-2012, 17:19
Moderator
Auslaender

Standard

Mit Versicherung gemeint ist eine Reisekrankenversicherung.

Das Visum D, das Sie erhalten, gilt 90 Tage lang auch als Schengen-Visum, Umsteigen in Brüssel ist also kein Problem. Aber nehmen Sie bitte die Verständigung der MA mit, damit sich kein übereifriger Grenzpolizist dort sorgt, ob ihr Unterhalt gedeckt ist.

Grüsse
Peter
Alt 04-22-2012, 21:41
Junior Member
Auslaender

Standard

ich danke Ihnen sehr für diese Informationen .
ich wünsche Ihnen schöne Zeit .
l.g ismail
Alt 04-25-2012, 15:46
Junior Member
Auslaender

Standard

ich will Sie nochmal fragen , weil ich Ihre Hilfe Brauche .
gestern habe ich meine Dokumenten ( meine Reisversicherung - Buchung mein Flug ) in österreiche Botschaft abgegeben, und sie haben mir gesagt, dass ich 5 oder 6 Tage warten muss, danach werden mich anrufen .

Meine Frage jetzt ist :ich gebe Ihnen Bescheid , am 1 Mai 2012 um 14 Uhr muss ich im Flughafen sein. dauert die österreiche Antwort noch länger als 5 Tag ?
ich habe wirklich Angst , dass ich mein Ticket verlieren werde, weil meine Frau immer darüber fragt, sie hat viel Sorgen darum.
Ich würde mich sehr freuen , wie Sie mir bald antworten würden .

Mit freundlichen grüssen
Ismail
Antwort

Stichworte
frauen, gesellschaft, leben, liebe, männer

Themen-Optionen
Ansicht