Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02-23-2013, 08:50
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Feb 2013
Beitraege: 2
sunny111 is on a distinguished road
Standard Daueraufenthalt EG

Hallo,

Ich bin Seit Okt 2003 mit einem Studentenvisum durchgehend in Österreich gemeldet.
Nun, hat mein Arbeitgeber ein Antrag auf die Rot Weiss Rot Karte "Sonstige Schlüsselkraft" beantragt. Das Verfahren läuft seit einem Monat.
Meine Frage wäre, wenn der Antrag positiv sein sollte und ich die Karte bekomme, wie lange müsste ich als Schlüsselkraft angestellt sein bis ich ein Recht auf die Dauer EG habe?
Ich habe im Forum gelesen dass die Studenten Aufenthaltszeit zur Hälfte berechnet wird. Somit wären es bei mir 4,5 Jahre.
Bitte um eine Antwort!!

MFG
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 02-25-2013, 22:03
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.742
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Das ist dann richtig, wenn es nicht irgendwann eine Unterbrechung gab - und bis 2006 war das realtiv egal, dort kommen solche Unterbrechungen öfter vor

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02-26-2013, 10:03
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Feb 2013
Beitraege: 2
sunny111 is on a distinguished road
Standard

Danke für die Antwort!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02-27-2013, 10:33
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2009
Beitraege: 8
Caponord is on a distinguished road
Standard

Sorry wenn ich das nochmals aufgreife.
Aber nur zu meinem Verständnis:
Daueraufenthalt EG kann nach 5 Jahre Niederlassung erteilt werden.
Aufenthalt als Student erlaubt die Anrechnung zur Hälfte.

Das wären aber dann 2,5 Jahre notwendige Niederlassung (=R-W-R Karte) und nicht 4,5 wie oben.
Wo ist mein Denkfehler?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02-27-2013, 14:17
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.742
helpingshands is on a distinguished road
Standard

..der Threadopener hat gemeint, dass die 9 Jahre Studium als 4,5 Jahre zählen.

Warum 2,5Jahre Niederlassung erforderlich sein sollten erschließt sich mir nicht, bei keiner Interpretationsmöglichkeit

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daueraufenthalt jackson Auslaender.at Beratungsforum 4 12-01-2012 19:41
Daueraufenthalt EG yvonne.dj Beratung Aufenthalt Österreich 0 02-18-2010 22:42
Daueraufenthalt? pm87 Beratung Aufenthalt Österreich 7 02-15-2010 18:06
Daueraufenthalt EG PowerMac Beratung Aufenthalt Österreich 3 11-10-2009 16:59
Daueraufenthalt Benutzername Beratung Aufenthalt Österreich 2 07-04-2009 04:18

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0