Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02-27-2013, 12:14
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Feb 2013
Beitraege: 1
beerchen is on a distinguished road
Post Wenn eine Professorin in Österreich arbeiten möchte...

Hallo,

ich bin Kroatin und arbeite hier in Kroatien als Profesorin der deutschen Sprache und übersetze.
Ich möchte irgendwie nach Österreich umziehen und dort etwa 1-2 Jahre lang arbeiten. Das Problem ist - wie kann ich (oder kann ich überhaupt) einen Job in meiner Profession finden? Als Übersetzerin oder Professorin? Wie unmöglich wäre das?
Alle suchen eine Stelle im Sektor für Gastwirtschaft, aber ich möchte das nicht. Ich mag die deutsche Sprache sehr und möchte irgendetwas damit zu tun haben, und so auch meine Deutschkenntnisse verbessern.

Ich habe keine Ahnung, an wen ich mich wenden kann, was ich tun soll, nichts. Soll ich mein Lebenslauf an verschiedene Firmen schicken? Keine Ahnung, wirklich.

Ich bedanke mich für irgendwelche Antwort.
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 02-27-2013, 14:18
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.726
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Bewerben, Stellenangebote durchsuchen..

Ab 1.7. sind Sie Unionsbürgerin, aber es gibt wieder Übergangsregelungen hinsichtlich Arbeitsmarktzugang. Sie werden also die Schlüsselkraftkriterien erfüllen müssen, um eine Beschäftigungsbewilligung zu bekommen

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Student aus Auslandsstuudent aus Deutschland möchte in Österreich studieren. wajih Auslaender.at Beratungsforum 1 09-14-2011 14:55
Philippinischer Freund möchte nach Österreich kommen 033 Beratung Aufenthalt Österreich 15 10-12-2010 07:47
Russin möchte Russen in Österreich heiraten aupair Beratung Aufenthalt Österreich 1 03-03-2010 16:41
Kanadierin möchte in Österreich studieren ! Kanadier_Québec_ Beratung Studenten 7 07-15-2008 19:52
Ecuadorianerin; Hauptwohnsitz: Schweiz; möchte nach Österreich person_male Auslaender.at Beratungsforum 4 07-27-2007 14:53

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0