Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04-19-2014, 11:54
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Apr 2014
Beitraege: 2
thaichris is on a distinguished road
Standard Mir fehlt der Durchblick bitte um Hilfe

Ich habe eine 4 jährige Tochter in Thailand, die ich nach Österreich holen möchte. Ich bin der Gerichtlich Anerkannte Vater von Thailändischen Gericht, auch hat meine Tochter meinen Namen. Mit der Mutter bin ich nicht Verheiratet. Was muss ich tun damit meine Tochter bei mir in Österreich leben kann? Die Zustimmung der Mutter habe ich.
Die Informationen von MA 35 sind unklar, die sagten mir ich muss meine Tochter zuerst nach Österreich holen damit Sie die Staatsbürgerschaft beantragen kann. Aber Wie? Mit welchen Visa?
Ich bin echt schon an Verzweifeln bitte um Hilfe!
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 04-21-2014, 23:27
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.742
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Zunächst kommt es darauf an, wann Sie die Vaterschaft anerkannt haben (bezogen auf das Geburtsdatum) - dann lässt sich ev. die Neuregelung aus dem letzten Jahr nutzen.

Wenn die Staatsbürgerschaftsableitung von Ihnen nicht funktioniert, wird ein Aufenthaltstitel-Familienangehöriger über die Botschaft beantragt werden müssen, erst nach Zustimmung der Inlandsbehörde wird die Botschaft ein Einreisvisum ausstellen

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04-22-2014, 12:03
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Apr 2014
Beitraege: 2
thaichris is on a distinguished road
Standard

Vielen Dank Peter,
Wir haben ca 12 Monate nach der Geburt meiner Tochter einen Gerichtstermin beim Gericht bekommen und haben dann die Vaterschaftsanerkennung gemacht.
Wie kann ich bei der Botschaft in Bangkok ein Visum beantragen wenn ich hier in Österreich leben? Oder muss ich auch dieses Visa bei MA 35 beantragen?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04-22-2014, 19:35
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.742
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Soweit, so schlecht - damit ist das Kind zunächst thailändischer Staatsangehörigkeit, es ist bei der ÖB Manila ein Aufenthaltstitel-Familienangehöriger zu beantragen (kann auch eine andere bevollmächtigte Person tun). Das ist KEIN Visum! (Bitte den Thread Visum <> Aufenthaltstitel lesen)
Wenn die Niederlassungsbehörde in Östereich grünes Licht gibt, erteilt die Botschaft ein Einreisevisum, Karte gibt es nur in Österreich, die wird nicht um die Welt verschickt.

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04-23-2014, 10:44
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Nov 2011
Beitraege: 25
Gill is on a distinguished road
Standard

Nur eine Frage aus reinem Interesse: bedeutet die Vaterschaftsanerkennung automatisch auch Sorgerecht? Für eine FZF ohne Mutter genügt deren (formlose) Zustimmung?

… und wieso ÖB Manila? ;-)

LG,
Isa
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04-23-2014, 12:29
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.742
helpingshands is on a distinguished road
Standard

..natürlich Bangkok, hab' gerade zuviele Fälle aus den Philippinen am Hals, mein aktuelles Botschafts-Sorgenkind

Die Sorgerechtsübertragung wird nach thailändischem Recht laufen, wie immer das dort geregelt ist.. fehlt uns da auch noch etwas?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Hilfe! philosophia Beratung Aufenthalt Österreich 3 12-03-2010 13:52
Bitte um hilfe m.91 Auslaender.at Beratungsforum 1 11-17-2010 14:59
Bitte Bitte Hilfe AFOÖ Beratung Aufenthalt Österreich 12 05-14-2007 11:54
Bitte um Hilfe www.hardy.at Beratung Aufenthalt Österreich 1 09-20-2006 09:02
bitte hilfe! Beratung Aufenthalt Österreich 1 08-02-2006 11:06

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0