Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  

Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-06-2004, 23:35
Guest

Beitraege: n/a
Standard Familien Zusammenführung am 13/1/2003 um 18:41

Hallo

Als erstes finde ich es echt gut, dass Ihr so eine Seite gemacht habt.

Ich habe da ein Problem und zwar bin ich ein Arbeiter, der seit 15 Jahren in Österreich Insbruck lebt und möchte meine Kinder nach Österreich holen.
Einen Antrag habe ich vor 5 Jahren gestellt, Meine Freunde, die mit mir damal ihre Anträge gestellt haben, deren Kinder sind schon da.
Und jedes mal wenn ich der Behörde frage wann es entlich so weit ist verschieben Sie es um 6 Monate.
Können Sie mir bitte behilflich sein.
Was soll ich tun ??

Es würde mich freuen, wenn Sie mir helfen können.

Alt 09-06-2004, 23:36
Guest

Beitraege: n/a
Standard am 21/1/2003 um 13:18

Hallo,

auch hier: weiß nicht genau, ob du meine antwort bereits gelsen hast, falls nicht, hier noch einmal:

Hier kann ich leider nur wenig helfen:
am besten, Du nimmst einmal förmliche Akteneinsicht bei der BEhörde. Grundsätzlich ergibt sich nämlich aus dem Gesetz schon die Pflicht, die Anträge nach ihrem Einlangen zu reihen. Eine Wartezeit von über fünf Jahren ist trotz Quotenpflicht sehr unüblich.

Wie sieht es bei Dir mit der Staatsbürgerschaft aus? Nach 15 Jahren in Österriech sollte es keine großen Probleme geben, und dann könnten Deine Frau und Kinder quotenfrei nach Österreich!

Wenn Du noch Fragen haben solltest, poste sie bitte einfach hier oder schick mir ein mail an [email]helphand@gmx.at[/email].

Das mach bitte auch, wenn sie Dir auf der Behörde keine vernünfitge Auskunft geben, dann kümmern uins wir gerne darum . nur, wie gesagt, unsere Einflussmöglichkieten sind hier leider begrenzt!

lg
Johannes

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht