Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09-23-2014, 23:44
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2014
Beitraege: 7
couscous is on a distinguished road
Angry Nachweis über allfällige Kreditbelastungen, Familienzusammenführung

Hallo!
Hoffe meine 2 Fragen hat noch keiner gestellt:
1.Beim Antrag auf Familienzusammenführung, muss man da wie im Titel geschrieben, einen (Zitat)"Nachweis über allfällige Kreditbelastungen (z. B. durch einen aktuellen Auszug aus der Evidenz eines staatlich anerkannten Kreditverbandes)" vorzeigen, auch wenn man keinen Kredit hat? Ich versteh ehrlich gesagt naemlich nicht, was dieser "Wisch" genau sein soll. Jedenfalls steht das auf der Seite von wien.at

2.Kann es sein, dass die MA35 meine kleine EinZimmer-Wohnung von 32m² für mich, meinen Mann und meinem noch Ungeborenen nicht anerkennt? Weil sie vlt zu klein ist oder so? ((((((((((


Vielen Dank im Voraus
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 09-24-2014, 10:05
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.373
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Die Kreditbelastung oder das Fehlen derselben weist der KSV-Auszug nach, gibt's beim Kreditschutzverband
Wohnungsgrößen stehen nicht im Gesetz, "ortsüblich" soll die Unterkunft sein - zu zweit ist das schon ok, mit Säugling wohl auch, mittelfristig werden Sie wohl ohnehin auf Wohnungssuche gehen

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09-24-2014, 19:08
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2014
Beitraege: 7
couscous is on a distinguished road
Standard

Perfekt! Danke! Man wird mit den ganzen Dingen nämlich ziemlich allein gelassen... :´(
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09-26-2014, 13:47
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2014
Beitraege: 7
couscous is on a distinguished road
Standard

Sorry noch etwas:
Bei den erforderlichen Dokumenten steht auch "Versicherungsdatenauszug", reicht da nicht einfach die e-card von mir und meinem Mann oder ist das wieder so ein Zettel, den man anfordern muss? Danke nochmal
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09-27-2014, 08:31
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 3.283
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Die e-Card beweist gar nichts, außer daß sie irgendwann einmal ausgestellt wurde.
Dem -bei der Krankenkasse erhältlichen- Versicherungsdatenauszug sind alle bisherigen und aktuellen Dienstverhältnisse, Kranken- und Arbeitslosengeldbezüge etc. zu entnehmen, was zur Einschätzung der gesicherten Unterhaltssituation durchaus zweckdienlich sein kann.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09-27-2014, 11:55
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: May 2014
Beitraege: 7
couscous is on a distinguished road
Standard

Perfekt, danke!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09-28-2014, 20:21
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.373
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Es gibt auch eine Bestätigung der aktellen Versicherung, ist ein einseitiges Formblatt, dort sheht dann die Versicherungsgrundlage, seit wann sie besteht und "bis laufend".. ist das Lieblingsdokument der meisten Niederlassungsbehörden.

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einkommen, familienzusammenführung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfrage über die Fiktionsbescheinigung goharik Beratung Studenten 5 11-22-2013 20:17
Familienzusammenführung mandino40 Beratung Aufenthalt Österreich 1 02-07-2011 15:58
Familienzusammenführung... ana_1986 Allgemein 3 06-23-2009 19:26
Visum für Familienzusammenführung Birgit_1987 Beratung Aufenthalt Österreich 1 04-06-2009 21:14
Nachweis: nie vorbestraft Auslaender.at Beratungsforum 1 09-18-2004 20:48

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0