Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02-02-2015, 09:55
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Oct 2014
Beitraege: 1
lale is on a distinguished road
Standard Aufenthaltstitel positiv entschieden, Visum D abgelehnt

Wir haben Ende Nov. 2014 in Ankara den Antrag auf Familienzusammenführung gestellt (ich bin Österreicherin, mein Mann türk. Staatsbürger). Der Antrag wurde Mitte Jan 2015 positiv entschieden und es musste noch der Antrag auf Visum D gestellt werden. Dieses wurde nun abgelehnt, Begründung vorerst: frühere Probleme in Österreich. Der Bescheid mit Details wird in dieser Woche zugestellt. Mein Mann hat früher schon in Ö gelebt, ist seit 1999 aber durchgehend wieder in der Türkei gewesen. Es hat in der Zeit in Ö, also vor 1999, Probleme gegeben, jedoch keine Delikte, die nicht verjähren. Wie kann es sein, dass der Aufenthalt positiv entschieden wird, die Einreise jedoch abgelehnt wird. Wird nicht bei Überprüfung des Antrags auf Aufenthalt alles genau kontrolliertt? Wir dachten jedenfalls so, - dass die Erteilung von Visum D nur mehr so eine Art Formsache ist, da ja alles geprüft wurde. Der Strafregisterauszug aus der Türkei,(seit 1999) ist ohne Einträge. Wie ist nun das weitere Procedere? Da wir ja den pos. Bescheid bzgl. Aufenthalt erhalten haben, wurden natürlich schon diverse Vorkehrungen getroffen, mein Mann hat sein Geschäft übergeben etc. Es ist ja nun doch existenzgefährdend, da wir ja nicht wissen, wie lange dieses Procedere nun dauern wird. Die Bearbeiterin bei der Behörde hat gemeint, dass der pos. Bescheid ja nur vorläufig sei, das ist aber im Schreiben/Bescheid keinesfalls erwähnt. Einspruch erheben? Welche Beratungsstellen gibt es in Österreich, die mit diesen Fällen Erfahrungen haben?
Vielen herzlichen Dank schon jetzt für die Auskunft!
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 02-02-2015, 10:47
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.659
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Per Telefonat erledigt, wir werden die Causa aufarbeiten
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufenthaltstitel positiv, visum d abgelent

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Visum abgelehnt (Türkei) eva50725 Auslaender.at Beratungsforum 7 12-14-2012 20:15
Visum abgelehnt?! Katiego Beratung Aufenthalt Österreich 7 03-28-2011 12:24
Visum abgelehnt - WAS NUN? matthieu Beratung Aufenthalt Österreich 6 07-06-2007 17:11
Visum abgelehnt daark Auslaender.at Beratungsforum 5 05-18-2007 17:07
visum abgelehnt abdul Auslaender.at Beratungsforum 1 02-14-2007 17:15

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0