Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04-30-2015, 10:41
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2012
Beitraege: 38
Kakarot3 is on a distinguished road
Standard

Hallo, ich danke vielmals für die schnelle Hilfe hier. Ich hab noch eine Frage bezüglich der Deutschkenntnisse. Für die Verlängerung benötigt meine Frau das A2Niveau. Wann muss sie das absolviert haben. Da sie leider keinen Kurs besuchen kann, müssten wir zu Hause lernen. Wie lange wird dann die RWR Plus verlängert auf 1 oder 2 Jahre.

Mfg
Mit Zitat antworten



  #12  
Alt 04-30-2015, 12:41
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 14.970
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Nach 2 Jahren Aufenthalt ist der A2-Nachweis erforderlich, dann gibt es die "2.Verlängerung" für drei Jahre

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05-01-2015, 14:01
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2012
Beitraege: 38
Kakarot3 is on a distinguished road
Standard

Also braucht sie jetzt kein A2 Zeugnis, weil es die erste Verlängerung ist die wir machen. Hab ich das richtig verstanden.

Lg und danke nochmal
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05-01-2015, 17:28
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 14.970
helpingshands is on a distinguished road
Standard

..steht übrigens auch in der am Erstantrag mitunterschriebenen Integrationsvereinbarung

grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07-11-2017, 18:01
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jul 2017
Beitraege: 2
Lizzbett is on a distinguished road
Standard

Hallo,
Meine Familie machen jetzt eine Verlaengerung der RWR Karten+.
Ich hatte zuerst eine RWR Karte (als Schluesselkraft, 3.Gruppe und mein Mann und Sonn - RWR+). Dann haben wir alle letztes Jahr RWR+ bekommen.
Und dieses Jahr kriegen wir hoffentlich die RWR Karten+ fuer 3 Jahre (Mein Mann hat A2 Zeugnis geschaft). Deadline ist Anfang September, und in 3 Monate - im Juni - haben wir alle Unterlagen beim Bezirkshauptmannschaft eingereicht. Alles war OK, sie warten auf uns im September um die Karten fuer 3 Jahre abzuholen...

Aber ploetzlich 1 Woche spaeter war ich gekuendigt (per einvernehmlicher Aufloesung) und jetzt soll ich arbeitslos melden...
Die Frage ist soll ich unbedingt BH ueber diesem Umstand im September informieren?
Oder gleich sofort?
Mein Mann arbeitet auch, mit Arbeitslosengeld schaffen wir die min. Einkommen fuer dier Verlaengerung...

Danke sehr vorab.
Liebe Gruesse,
Lizzbett
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07-11-2017, 19:37
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 14.970
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Wenn die Behörde über das Einkommen unter Berücksichtigung des dreijährigen Zeitraums nachdenkt, wird sie statt des Arbeitslosengeldes eher mit der geringeren Notstandshilfe rechnen. Geht sich das auch noch aus - gut.

Geht sich das nicht oder nur knapp aus: Neuen Job suchen (und bis Sie den haben, würde ich die Priorität auf die Jobsuche und nicht auf die Kommunikation mit der Behörde legen). Bei Nachfragen seitens der Behörde dürfen Sie nicht die Unwahrheit sagen

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07-12-2017, 11:51
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jul 2017
Beitraege: 2
Lizzbett is on a distinguished road
Standard

Vielen-vielen Dank Peter fuer so schnelle Antwort...
Notstandhilfe betraegt EUR 889,84 (92 oder 95% des Arbeitslosengeldes) oder geringer??..
dann das geht sich sehr knapp aus..
Plz don't take me wrong! ich habe keine Absichten arbeitlos Monate oder Jahre zu bleiben..
Und der Behoerde zu luegen.
Ich moechte nur wissen, soll ich im Sinne vom Gesetz ganz gleich der Behoerde Bescheid geben, dass ich zur Zeit arbeitslos bin...Und die Situation hat sich veraendert..
Ich habe schon gestartet einen neuen Job zu suchen, aber ich vermute, dass es laenger dauern kann, als 2 Monate.. Diese Situation ist sehr stressig, und ich denke nur danach, wie das Richtige zu tun...
Danke sehr,
liebe Gruesse,
Lizzbett
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02-11-2018, 22:56
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Oct 2017
Beitraege: 56
Maximus is on a distinguished road
Standard Wie oft kann man RWR+ verlängern?

Wie oft kann man RWR+ verlängern, wenn die erste für 3Jahre erteilt wird ( gleich 3jahre= wenn man mindestens 2 jahre niedergelassen ist.)??
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02-12-2018, 00:02
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 14.970
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Unbeschränkt, und es wird dann immer für 3 Jahre erteilt

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02-12-2018, 00:34
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Oct 2017
Beitraege: 56
Maximus is on a distinguished road
Standard

Vielen Dank Peter,

Irgendwo im Forum hab ich gelesen, dass RWR+ maximal 3 mal verlängert werden kann. Sprich 1+1+3 und dann MUSS man sich eine andere Möglichkeit suchen . Weil angeblich RWR+ wird nicht mehr erteilt.

Also solange man immer die Voraussetzungen erfüllt, wird RWR+ erteilt maximal für 3 Jahre, aber unbeschränkt?

Geaendert von Maximus (02-12-2018 um 00:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rot-Weiss-Rot+ Verlängerung und Selbstständigkeit sophiealena Beratung Aufenthalt Österreich 1 01-12-2015 11:39
RWR Plus Karte Verlängerung fuer Kinder MUSHEER_I Beratung Aufenthalt Österreich 1 01-05-2015 18:23
Rot-Weiss-Rot Karte - Verlängerung mirela Beratung Aufenthalt Österreich 1 11-27-2014 13:02
Rot - Weiß -Rot Karte Plus §46/1/1 Fam. Gem. SK >>Verlängerung faik Beratung Aufenthalt Österreich 7 11-20-2014 20:34
Scheidung und Verlängerung der RWR-Karte Plus alice_d Auslaender.at Beratungsforum 7 02-03-2014 15:49

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0