Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 02-12-2018, 00:19
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 2.920
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Ja, außer man fragt zu oft nach.
Mit Zitat antworten



  #22  
Alt 02-12-2018, 06:07
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Oct 2017
Beitraege: 56
Maximus is on a distinguished road
Standard

Entschuldigung 😅😇
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08-08-2018, 17:43
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Aug 2018
Beitraege: 2
ldo88 is on a distinguished road
Question

Ich habe eine Frage bezüglich RWR plus karte. Ich habe momentan eine RWR karte und meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem monatlichen Bruttogehalt in Höhe von 3100 Brutto.
In ca. 8 Monaten ich werde mich für eine RWR plus beantragen. Was bedeutet "Nachweis des gesicherten Lebensunterhalts"? Heißt das, das ich minimal 3100 Brutto nachweisen müssen, und in Zukunft soll ich immer diese Gahaltbrutto in Summe von 3100 nachweisen? Oder in meinem Fall 3100 Brutto ist nur während RWR karte, und mit RWR plus sind minimale Einkommen wird anderes gerechnet?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08-08-2018, 18:41
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 14.793
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Nein, das sind die Richtsätze gem. § 293 ASVG, heuer für eine Einzelperson € 909 netto Jahreszwölftel, wird jedes Jahr um ca. die Inflationsrate angepasst

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08-09-2018, 15:34
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Aug 2018
Beitraege: 2
ldo88 is on a distinguished road
Standard

2 helpingshands

danke für Ihre schnelle Antwort. Ich habe noch ein paar Fragen.

1. Laut offizielle Quellen, "InhaberInnen einer Rot-Weiß-Rot – Karte, wenn sie innerhalb der letzten 24 Monate zumindest 21 Monate unter den für die Zulassung maßgeblichen Voraussetzungen beschäftigt waren."

Ist das richtig, dass nach 21 Monaten ich habe die Möglichkeit die RWR plus bekommen, natürlich beim rechtzeitige Vorlage der erforderlichen Unterlagen?
Zwar meine Sachbearbeiterin in MA35 hat das bestätigt, wollte ich da auch fragen?

2. Ich habe momentan eine RWR karte. In frühling kirege ich eine RWR plus. Ich würde für meine Freundin (zukunftige Frau) eine RWR plus Familienangehörige von Drittstaatsangehörigen beantragen. Gibt es der Unterchied wann wir das machen, bzw. wenn ich noch RWR habe oder warten auf meiner RWR plus karte und dann beantragen?

Danke!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08-09-2018, 19:37
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 14.793
helpingshands is on a distinguished road
Standard

ad 1: Grundsätzlich ja, aber die Erteilung wird eine Zeit lang dauern.. planen Sie 24 Monate beim aktuellen Abrebitgeber zu bleiben.

ad 2: Warum warten? Jetzt passt das Einkommen.. es ändert sich sonst nichts

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rot-Weiss-Rot+ Verlängerung und Selbstständigkeit sophiealena Beratung Aufenthalt Österreich 1 01-12-2015 10:39
RWR Plus Karte Verlängerung fuer Kinder MUSHEER_I Beratung Aufenthalt Österreich 1 01-05-2015 17:23
Rot-Weiss-Rot Karte - Verlängerung mirela Beratung Aufenthalt Österreich 1 11-27-2014 12:02
Rot - Weiß -Rot Karte Plus §46/1/1 Fam. Gem. SK >>Verlängerung faik Beratung Aufenthalt Österreich 7 11-20-2014 19:34
Scheidung und Verlängerung der RWR-Karte Plus alice_d Auslaender.at Beratungsforum 7 02-03-2014 14:49

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0