Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08-10-2015, 11:15
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2010
Beitraege: 22
Elephants and Flowers is on a distinguished road
Question Russischer Reisepass bis 15.9 gültig! Probleme bei der Einreise?

Hallo, ich (russische Staatsbürgerin) habe seit vielen Jahren eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für Österreich, wo ich gemeldet bin, arbeite und studiere. Momentan bin ich in Russland und fliege morgen zurück nach Wien. Da mein Reisepass nur noch bis 15.9 gültig ist, ist mir gesagt worden (bei Aeroflot), dass ich eventuell Probleme an der Grenze bekommen könnte. Der Pass sollte lt. Aeroflot angeblich noch 3 Monate gültig sein.

Ich hätte gerne gewusst, ob das stimmt. Würde da die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung eventuell eine "mildernde" Rolle spielen?

LG und danke
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 08-10-2015, 13:28
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.772
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Das bezieht sich vornehmlich auf Menschen mit Visa, aber die bekommen die dann ohnehin nicht. Es mag Diskussionen geben, wenn das Aufenthaltsrecht durch einen alten innerstaatlich definierten Titel belegt wird und Sie in einem anderen Schengen-Staat umsteigen, aber wenn jemand hyperventiliert, dann am ehesten die Aeroflot

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 Jahre verheiratet mit russischer Frau WOLFGANG+OLGA Auslaender.at Beratungsforum 4 08-31-2010 23:04
Heirat mit russischer staatsbuergerin in Spanien Pub-Mike Auslaender.at Beratungsforum 1 08-18-2010 13:06
Russischer Führerschein Chrisvienna Beratung Aufenthalt Österreich 3 10-22-2009 19:20
Heirat mit Russischer Staatsbürgerin RobertF Auslaender.at Beratungsforum 4 04-25-2005 10:12
Visum russischer Staatsbürger am 17/8/2003 um 12:25 Auslaender.at Beratungsforum 1 09-09-2004 19:44

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0