Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08-21-2015, 16:49
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2010
Beitraege: 22
Elephants and Flowers is on a distinguished road
Unhappy Russischer Reisepass bis 15.9 gültig! Termin beim Konsulat am 23.9!

Hallo, ich bin russ. Staatsbürgerin und habe einen unbefristeten Aufenthaltstitel für Ö. Ich arbeite und studiere in Wien. Nun ist es so, dass ich gemerkt habe dass mein russ. Reisepass schon am 15.9 abläuft. Habe mir online (anders nicht möglich) einen Termin zwecks Beantragung eines neuen Passes beim russ. Konsulat geben lassen. Dieser ist aber erst am 23.9, wo der Reisepass bereits ungültig sein wird! Nun habe ich versucht jmd vom Konsulat zu erreichen um zu fragen, ob ich Probeleme bekommen könnte, wenn ich den Antrag erst nach Ablauf der Gültigkeit des alten Passes stelle. Konnte aber niemanden erreichen, auch per Mail antwortet keiner.

Weiss hier viell. jmd. mit welchen Konsequenzen ich in dieser Situation rechnen muss?

Danke im Voraus +lG
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 08-21-2015, 17:35
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.541
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Nach österreichischem Recht könnte bei einer Kontrolle der abgelaufene Reisepass moniert werden; de facto ist der Aufenthaltstitel in Kartenform aber ein tauglicher Lichtbildausweis - Sie gehen mit einer Ermahnung weiter und gut ist's. Wenn ein Polizist ganz besonders schlau sein will, unterstützen wir Sie im Verwaltungsstrafverfahren gern.

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08-21-2015, 17:46
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2010
Beitraege: 22
Elephants and Flowers is on a distinguished road
Standard

Danke schön, Peter!

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Russischer Reisepass bis 15.9 gültig! Probleme bei der Einreise? Elephants and Flowers Auslaender.at Beratungsforum 1 08-10-2015 14:28
Antrag ohne Termin dburnier Auslaender.at Beratungsforum 3 10-09-2013 02:48
Russischer Führerschein Chrisvienna Beratung Aufenthalt Österreich 3 10-22-2009 20:20
Niederlassungsnachweis: Termin am 6/8/2004 um 13:35 Auslaender.at Beratungsforum 1 09-18-2004 21:10
Apostille in der Konsulat oder im Heimatland am 21/7/2004 um Auslaender.at Beratungsforum 3 09-18-2004 20:36

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0