Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Auslaender.at Beratungsforum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 07-31-2018, 13:54
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Apr 2017
Beitraege: 3
brille20 is on a distinguished road
Standard

Hallo
bei mir wurde auch ziemlich das gleiche verlangt für Zeitraum 2004-2008 und ich habe einige Dokumenten eingescannt und geschickt wie zum Beispiel Prüfungszeugnisse ,einige offizielle Anträge worauf Datum und meine Unterschrift steht, Überweisung (damals mussten wir noch Unterschreiben), Kassenbelege aus Bank oder MA35. Es wurde mir wieder gleiche Brief geschickt was soll ich noch schicken? Eine Bekannte erwähnte dass die Aufenthalsbewilunungskarte für diese Zeitraum müsste genügen, Ich habe aber nicht alle 4 Jahre in Kopien. Kann ich es von Polizei bekommen? Gibt es so ei Bescheid zum Beispiel worauf steht dass ich für dieses Zeitraum ein gültiges Aufenthaltstitel hatte. Könnten Sie mir schreiben, falls so eine Stelle in Wien gibt?
Vielen Dank im Voraus!
Mit Zitat antworten



  #12  
Alt 07-31-2018, 23:42
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 3.429
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Die Stelle, die in Wien Aufenthaltsbewilligungen erteilt, ist dieselbe, die auch für Staatsbürgerschaftsverfahren zuständig ist.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08-01-2018, 22:30
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.543
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Aufenthaltstitel und Meldedaten sagen eben nicht mit Sicherheit aus, dass Sie in der Zeit wirklich hier waren. Sie müssen zwei Aspekte berücksichtigen:

a) darf die Abwesenheit in der Anwartszeit (6/10/15 Jahre je nach Verfahrenskategorie) nicht 20% überschreiten, und
b) will die Behörde bei wahrscheinlichen Abwesenhieten über 6 Monate einen Strafregisterauszug aus dem anderen Aufenthaltsstaat

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06-07-2019, 15:18
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jun 2019
Beitraege: 3
Skyrider is on a distinguished road
Standard Erklärung über regelmäßige Aufwendungen für Staatsbürgerschaft

ich hätte eine Frage bezüglich Versicherungsdatenauszug.

nächste woche habe ich den Ersten Termin beim MA35 um meinen Antrag zustellen.
ich war 5 Monate im Jahr 2014 und 3 Monaten im Jahr 2016 nicht versichert. Da ich wegen der uni und der Zeitbeschränkungen von den Prüfungen geringfügig arbeiten musste.( Jobs: Rezeptionist in einem Hotel und verkäufer beim Merkur)
Deshalb muss man sich selbst versichern und das habe ich aus finanzielen Grunden vernachlässigt.
ich habe trotzdem geringfügig durch gerarbeitet, wohnbeihilfe und studienbeihilfe bekommen,vollzeit studiert obwohl ich nicht versichert war und in der Zeit habe ich prüfungen gemacht, die auch auf dem Erfolgzettel der uni stehen..
ich bin der Hauptmieter, niemand ist bei mir angemeldet und habe jeden monat meine Mietet bezahlt sowie die Rechnugen von Strom und Gas sind auch dabei. Die transaktionen von meinem Bankkonto bzw täglichen Enkäufe mit meiner Bankomatkarte sowie die Rechnungen von Wlan und Handy sind zum beweisen dabei.
sind die obigen Argumenten gut genung um den Berater zu überzeugen dass ich das Land nicht verlassen habe? Als annerkanter Flüchtlinge habe ich alle meine pässe dabei und war niemals länger als 3 Tage für einen Urlaub ausserhalb Österreich.
Besten Dank
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06-08-2019, 19:39
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.543
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Klingt alles plausibel, längere Diskussionen kann es aber dennoch geben - nicht entmutigen lassen.

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06-11-2019, 15:18
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jun 2019
Beitraege: 3
Skyrider is on a distinguished road
Standard

dankeschön

Ich werde Sie auf dem Laufenden halten
LG
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06-13-2019, 17:13
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jun 2019
Beitraege: 3
Skyrider is on a distinguished road
Standard

ich habe heute den Antrag gestellt, hat alles gepasst.

Lg
Skyrider
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erklärung, staatsbürgerschaft, tätigkeit

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohnsitz in Antrag für RWR Karte und AG-Erklärung SaMaster Beratung Aufenthalt Österreich 6 10-25-2012 22:30
Erklärung lilia Auslaender.at Beratungsforum 2 06-15-2011 23:43
Heiraten und Namens erklärung BorHar Allgemein 1 10-16-2008 17:44
Eidesstattliche Erklärung für Hochzeit andi008899 Auslaender.at Beratungsforum 1 11-07-2007 12:56
turkische Beratung/bzw Türkische Erklärung SEMOS Auslaender.at Beratungsforum 1 04-06-2005 11:07

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0