|

02-14-2005, 16:51
|
|
|
Verlängerung des Studentenvisums
Hallo!
Ich komme aus der Ukraine und bin in 2Semester am Institut für Dolmetsch/Übersetzen.In April werde ich mein Visum verlängern müssen,ich habe gehört,bzw gelesen,dass ich dafür ein Erfolgsnachweis vorlegen muss.Was genau bedeutet das,es ist irgendwie überall verschiedene Informationen aufgetaucht und ich komme nicht mehr mit.Einer sagt,man brauche 8Wochenstunden im Jahr nachzuweisen,durch positive Prüfungabnahme,nehme ich an,anderer wiederum meint,man brauche 8Wst=4Prüfungen nur für ein Semester also 8Prüfungen in einem Jahr :?: ?Was passiert wenn ich dies nicht nachweisen kann,ich bin nämlich eine Quereinsteigerin,und habe ich 1 Semester nur eine Vorlesung besucht,für alles anderes habe ich kein Platz bekommen und ich war viel zuspät mit Inskriebierung dran.In diesem Semester habe ich 5 Prüfungen abgelegt,eine ist positiv,für die andere gibt noch keine Erebnisse bekkant.Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? :?
|

02-14-2005, 17:01
|
|
|
ich würde an deiner stelle keine sorgen machen.
8 stunden musst du pro jahr nachweisen. kann 4 prüfungen oder 1 prüfung sein,. je nach dem wieviele ws die vorlesung, übung etc hat.
da du erst ein semester an der uni besucht hast, wird die fremden polizei dies auch verstehen können.
hast du vorher vorstudienlehrgang besucht?
|

02-14-2005, 17:16
|
|
|
Re: Verlängerung des Studentenvisums
Zitat:
|
Zitat von milka
Hallo!