|

02-14-2005, 16:51
|
|
|
Verlängerung des Studentenvisums
Hallo!
Ich komme aus der Ukraine und bin in 2Semester am Institut für Dolmetsch/Übersetzen.In April werde ich mein Visum verlängern müssen,ich habe gehört,bzw gelesen,dass ich dafür ein Erfolgsnachweis vorlegen muss.Was genau bedeutet das,es ist irgendwie überall verschiedene Informationen aufgetaucht und ich komme nicht mehr mit.Einer sagt,man brauche 8Wochenstunden im Jahr nachzuweisen,durch positive Prüfungabnahme,nehme ich an,anderer wiederum meint,man brauche 8Wst=4Prüfungen nur für ein Semester also 8Prüfungen in einem Jahr :?: ?Was passiert wenn ich dies nicht nachweisen kann,ich bin nämlich eine Quereinsteigerin,und habe ich 1 Semester nur eine Vorlesung besucht,für alles anderes habe ich kein Platz bekommen und ich war viel zuspät mit Inskriebierung dran.In diesem Semester habe ich 5 Prüfungen abgelegt,eine ist positiv,für die andere gibt noch keine Erebnisse bekkant.Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? :?
|

02-14-2005, 17:01
|
|
|
ich würde an deiner stelle keine sorgen machen.
8 stunden musst du pro jahr nachweisen. kann 4 prüfungen oder 1 prüfung sein,. je nach dem wieviele ws die vorlesung, übung etc hat.
da du erst ein semester an der uni besucht hast, wird die fremden polizei dies auch verstehen können.
hast du vorher vorstudienlehrgang besucht?
|

02-14-2005, 17:16
|
|
|
Re: Verlängerung des Studentenvisums
Zitat:
|
Zitat von milka
Hallo!
Ich komme aus der Ukraine und bin in 2Semester am Institut für Dolmetsch/Übersetzen.In April werde ich mein Visum verlängern müssen,ich habe gehört,bzw gelesen,dass ich dafür ein Erfolgsnachweis vorlegen muss.Was genau bedeutet das,es ist irgendwie überall verschiedene Informationen aufgetaucht und ich komme nicht mehr mit.Einer sagt,man brauche 8Wochenstunden im Jahr nachzuweisen,durch positive Prüfungabnahme,nehme ich an,anderer wiederum meint,man brauche 8Wst=4Prüfungen nur für ein Semester also 8Prüfungen in einem Jahr :?: ?Was passiert wenn ich dies nicht nachweisen kann,ich bin nämlich eine Quereinsteigerin,und habe in 1 Semester nur eine Vorlesung besucht,für alles anderes habe ich kein Platz bekommen und ich war viel zuspät mit Inskriebierung dran.In diesem Semester habe ich 5 Prüfungen abgelegt,eine ist positiv,für die andere gibt noch keine Erebnisse bekkant.Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? :?
|
|

02-14-2005, 17:23
|
|
|
Re: Verlängerung des Studentenvisums
komisch...habe noch einmal dieselbe Message abgeschickt,ich kenne mich nicht so gut aus,deswegen weiss noch nicht ganz genau wo man da auf Antwort drücken soll.
Aso,zum ersten ich danke dir für diese beruhigende Worte,es ist schon was...zum zweiten ich habe nichts vor meinem Studium besucht,wieso?sollte ich was?ist es bedeutenswert?
Zitat:
|
Zitat von Anonymous
Zitat:
|
Zitat von milka
Hallo!
Ich komme aus der Ukraine und bin in 2Semester am Institut für Dolmetsch/Übersetzen.In April werde ich mein Visum verlängern müssen,ich habe gehört,bzw gelesen,dass ich dafür ein Erfolgsnachweis vorlegen muss.Was genau bedeutet das,es ist irgendwie überall verschiedene Informationen aufgetaucht und ich komme nicht mehr mit.Einer sagt,man brauche 8Wochenstunden im Jahr nachzuweisen,durch positive Prüfungabnahme,nehme ich an,anderer wiederum meint,man brauche 8Wst=4Prüfungen nur für ein Semester also 8Prüfungen in einem Jahr :?: ?Was passiert wenn ich dies nicht nachweisen kann,ich bin nämlich eine Quereinsteigerin,und habe in 1 Semester nur eine Vorlesung besucht,für alles anderes habe ich kein Platz bekommen und ich war viel zuspät mit Inskriebierung dran.In diesem Semester habe ich 5 Prüfungen abgelegt,eine ist positiv,für die andere gibt noch keine Erebnisse bekkant.Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? :?
|
|
|

02-14-2005, 17:26
|
|
|
die wochenstunden und die prüfungen müssen pflichfächer sein.
das heisst du sollst nicht irgendwelche besuchen ( du kannst gerne besuchen) aber du bekommst aus dieser prüfungen keine bestätigung dann.
die bestätigung ist nicht die zeugnis, sondern du bekommst aus dekanat glaube ich. oder studienabteilung, weiss nicht genau selber. da ich seit lange nicht mehr an der uni war.
alles gute
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|