Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06-30-2017, 01:56
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Oct 2014
Beitraege: 57
mile-25 is on a distinguished road
Exclamation 3-jährige Aufenthaltstitel gespert beim MA35



Können Sie mir das erklären in einfacher Sprache?

Warum werden die 3-jährige und Dauer- Aufenthaltstitel nicht mehr ausgestellt werden?
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 06-30-2017, 09:35
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jun 2017
Beitraege: 5
keiv uras is on a distinguished road
Standard

was soll dieser mist schon wieder ????
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06-30-2017, 18:57
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.646
helpingshands is on a distinguished road
Standard

..sehr zielführende Antwort..

Ja, da ist durch die unterschiedlichen Novelle, die zu unterschiedlichen Zeiten beschlossen wurden., etwas Unsinniges passiert. Ist in ca. 2 Wochen repariert, wer eine Verlängerung des bisherigen/einjährigen Titels bekommen hat, soll Beschwerde erheben, dann wird auch die "unerwünschte" Erledigung repariert.

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07-13-2017, 10:46
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jun 2015
Beitraege: 3
fred75 is on a distinguished road
Standard

Wir haben das gleiche Problem und ich habe soeben mit dem zuständigen Herrn vom Magistrat telefoniert, weil ich die Angst hatte, dass damit keine gültige Arbeitserlaubnis mehr vorhanden wäre, weil der aktuelle Aufenthaltstitel läuft nächste Woche aus. Jedenfalls hat mir der Herr gesagt, dass dem nicht so ist, und es wäre ratsam, die Einreichbescheinigung für den Verlängerungsantrag während dieser Zeit mit sich zu führen.
Er hat mir auch gesagt, dass der neue Aufenthaltstitel bereits ausgestellt ist, aber nicht ausgegeben werden darf und die vermutlich erst im Oktober passiert.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07-13-2017, 15:28
Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jul 2011
Beitraege: 31
andriy is on a distinguished road
Standard

Zitat:
Zitat von fred75 Beitrag anzeigen
Wir haben das gleiche Problem und ich habe soeben mit dem zuständigen Herrn vom Magistrat telefoniert, weil ich die Angst hatte, dass damit keine gültige Arbeitserlaubnis mehr vorhanden wäre, weil der aktuelle Aufenthaltstitel läuft nächste Woche aus. Jedenfalls hat mir der Herr gesagt, dass dem nicht so ist, und es wäre ratsam, die Einreichbescheinigung für den Verlängerungsantrag während dieser Zeit mit sich zu führen.
Er hat mir auch gesagt, dass der neue Aufenthaltstitel bereits ausgestellt ist, aber nicht ausgegeben werden darf und die vermutlich erst im Oktober passiert.
Hat er Ihnen selbst gesagt, dass es vermutlich bis Oktober dauern kann?
Soweit ich den obigen Brief verstanden habe, dürfen die Aufenthaltstiteln voraussichtlich ab ca mitte Juli ausgegeben werden.
Die Einreichsbestätigung, wie auch das Notfallvisum, wird ja nur innerhalb der Bundesrepublik anerkannt. Dem, wer also in Sommer zum See oder ins EU-Ausland fährt, bereitet die Novelle und die damit verbundene Verzögerung also Probleme.

Ich hoffe nur, dass es im Juli gelöst ist. Ich habe mir meiner Sachbearbeiterin eben gesprochen und sie sagt nach wie vor "Die Karten werden heute bestellt". Es wäre blöd wenn es auch nicht in Juli passiert, da wir eine Notvignette (wie erzählt in [url]http://www.auslaender.at/forum/beratung-aufenthalt-%C3%96sterreich/11010-reise-nach-italien-verl%C3%A4ngerunzseit-aufenthaltstitel-abgelaufen-aber-visumfrei.html[/url]) bereits bekommen haben und diese dann während unserer nächsten Urlaubsreise ausläuft

Geaendert von andriy (07-13-2017 um 15:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07-13-2017, 15:51
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.646
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Am 5.7. ist die im FRÄG 2017 enthaltene Reparatur im Bundesrat beschlossen worden, dh wir haben vermutlich nächste Woche das Bundesgesetzblatt und die Karten werden ausgegeben.

Dass Verlängerungen nach Ablauf des vorherigen Titels ausgestellt werden, ist - je nach Antragszeitpunkt - an sich üblich.

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08-01-2017, 19:16
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2017
Beitraege: 9
Alex1234 is on a distinguished road
Standard

bitte um kurzes update : wurde die Reparatur zur FRÄG bereits im BGBL publiziert?
Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08-01-2017, 21:02
Senior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Jun 2016
Beitraege: 325
insider is on a distinguished road
Standard

Ja, ist bereits veröffentlicht

[url]https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2017_I_84/BGBLA_2017_I_84.pdf[/url]

Geaendert von insider (08-01-2017 um 21:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08-01-2017, 21:26
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2017
Beitraege: 9
Alex1234 is on a distinguished road
Standard

Danke schön!!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08-02-2017, 00:53
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 15.646
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Und ist durch einen Fehler in der Kundmachung schon wieder Geschichte. Reparatur soll im September erfolgen. Für die Daueraufenthaltstitel wird es wohl den Erlass des BMI geben müssen, mit dem ein Gesetz "verbogen" wird.. willkommen im Affenzirkus (Bananenrepublik wollt' ich nicht schreiben, ist abgedroschen)

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Minderjährige & Aufenthalt primetime Beratung Aufenthalt Österreich 3 08-20-2012 17:48
Lange Wartezeit MA35 für Aufenthaltstitel gameone Beratung Aufenthalt Österreich 2 06-05-2010 20:19
Aufenthaltstitel Familienangehöriger und Vorsprache bei Ma35? samsi Beratung Aufenthalt Österreich 1 02-12-2010 18:39
Wie hilft mir beim Aufenthaltstitel mein Vater (Österreicher) Jerac Beratung Aufenthalt Österreich 1 01-19-2010 18:00
Unterschiedliche Bestimmungen beim gleichn Aufenthaltstitel? Auslaender.at Beratungsforum 0 05-23-2005 10:53

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0