Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01-28-2018, 18:47
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Feb 2017
Beitraege: 12
Robi is on a distinguished road
Exclamation Ersatzpickerl nicht aufgeklebt - Auswirkung auf die Staatsbürgerschaft

Liebe Leute,

ich habe gestern leider ein gelbes Zettel (auf meinem geparkten Auto) bekommen, in dem es steht, dass „§57a Begutachtungsetikett nicht ident“. Ich habe den Ersatzpickerl auf dem Auto nicht aufgeklebt, weil ich davon ausgegangen bin, dass es sowieso im System eingetragen ist, dass ich ein gültiges Pickerl habe.

Ich werde jetzt im Februa den Antrag auf die Staatsbürgerschaft stellen. Wird jetzt diese Anzeige eine Auswirkung daran haben? Wird eine Anzeige erstattet, wenn ich der LPD erkläre, dass ich schon ein gültiges Pickerl habe?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 01-29-2018, 02:03
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 14.123
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Vermutlich nicht, aber ihre Angaben sind widerprüchlich - das kann eine Urkundenfälschung auch sein, so wie Sie das schreiben

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01-29-2018, 14:31
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Feb 2017
Beitraege: 12
Robi is on a distinguished road
Standard

Danke für Ihre Antwort.

Ich war heute dort, sie haben gemeint, ich hätte das alte Etikett mit dem Kennzeichen vom Vorbesitzer weggehmen sollen und ein neues mit meinem Kennzeichen aufkleben sollen.
Deshalb was es nicht ident, weil das Begutachtungsetikett das Kennzeichen von meinem Vorbesitzer hatte.

LG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01-29-2018, 16:28
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 2.567
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Verwaltungsstrafen nach dem KFG wiegen aufgrund des höheren Strafrahmens schwerer als solche nach der StVO oder dem ParkometerG.
Eine KFG-Übertretung wird Sie nicht umbringen, aber der VwGH hat auch schon wiederholte Übertretungen der StVO als Staatsbürgerschafts-Versagungsgrund angesehen, Stichwort "Einstellung zur Rechtsordnung".
Wobei interessanterweise der Umstand, daß man Berufskraftfahrer ist, vom VwGH sogar als Erschwerungsgrund gewertet wird, "weil gerade von BKF eine besondere Aufmerksamkeit im Straßenverkehr erwartet werden muß".
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01-29-2018, 19:02
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 14.123
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Auch wenn das jett nach "lässlicher Sünde" aussieht ..ev. bringen Sie ja eine plausible Rechtfertigung im Verwaltungsstrafverfahren zusammen; wie lange haben Sie denn aufs "Umkleben" vergessen?

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01-30-2018, 13:56
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Feb 2017
Beitraege: 12
Robi is on a distinguished road
Standard

Ich habe das Auto am 21. September gekauft. Seit dem war das alte Pickerl drauf.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01-30-2018, 15:55
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 14.123
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Au - da gehen mir die guten Ausreden aus.. auf "leider Vergessen" scahlten und ev. die Strafhöhe runterhandeln..

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gemeinsamer Wohnsitz außerhalb der EU und Auswirkung auf den Aufenthaltsitel? B29 Beratung Aufenthalt Österreich 1 10-25-2012 14:51
Anstellung bei internationaler Organisation - Auswirkung auf Niederlassungsnachweis? Astrid Auslaender.at Beratungsforum 13 04-04-2012 14:37
nicht zurückgelegte Staatsbürgerschaft dino Allgemein 3 01-18-2012 12:51
Auswirkung Bezug Arbeitslosengeld/Arbeitslosigkeit auf Folgeantrag Aufenthaltsbewil. Anna18 Beratung Aufenthalt Österreich 4 11-12-2009 17:39
Östr. Staatsbürgerschaft für nicht EU Dozenten Umberto Beratung Aufenthalt Österreich 1 02-14-2005 11:29

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0