Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich  



Zurueck   Das Forum für Ausländer & Migranten in Österreich > Auslaender.AT > Beratung Aufenthalt Österreich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beitraege Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02-22-2018, 22:41
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Feb 2018
Beitraege: 3
Andrew is on a distinguished road
Standard Notvignette

Hallo,

Die Verlängerung meines Visums ist seit 8 Monaten bei der MA 35 in Bearbeitung. Ich habe für einen gebuchten Urlaub schon einmal eine Notvignette erhalten.
Kann ich ein zweites Mal eine Notvignette erhalten, müsste dringend meine kranke Tante im Ausland besuchen?


MfG
Mit Zitat antworten



  #2  
Alt 02-23-2018, 00:52
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Mar 2009
Beitraege: 2.921
Küchenjurist is on a distinguished road
Standard

Visa sind nicht verlängerbar bzw. ist dafür nicht die MA35 zuständig.
Bzgl. der Notvignette im Aufenthaltstitel-Verlängerungsverfahren spricht das Gesetz von einer "einmaligen Bestätigung im Reisedokument". Es nocheinmal zu probieren schadet aber vermutlich nicht, noch dazu wo die Behörde ihrerseits schon über der gesetzlichen Erledigungsdauer liegt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02-24-2018, 10:14
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Feb 2018
Beitraege: 3
Andrew is on a distinguished road
Standard

Danke für die Antwort.

Ich war bei der MA 35 und sie haben mir mitgeteilt, dass die Ausstellung einer weitere Notvignette nicht möglich ist. Es gibt pro Verlängerungsverfahren nur eine Notvignette unabhängig davon wie lange das Verfahren dauert. Mir wurde gesagt, dass sie über die Dauer des Verfahrens keine Aussage machen können. Es kann sein, dass ich morgen schon Bescheid bekomme oder aber auch erst in 6 Jahren.

Wie lange dauert ein Verlängerungsverfahren (RWR-Karte) im Durchschnitt?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02-24-2018, 19:10
Moderator
Auslaender
 
Registriert seit: Sep 2004
Beitraege: 14.797
helpingshands is on a distinguished road
Standard

Das Verfahren darf 6 Monate dauern, es kann vorkommen, dass dieser Zeitraum überzogen wird, dann ist das Gegenmittel die Säumnisbeschwerde

Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02-26-2018, 11:36
Junior Member
Auslaender
 
Registriert seit: Feb 2018
Beitraege: 3
Andrew is on a distinguished road
Standard

Vielen Dank für die Antwort.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notvignette

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitraege zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhaenge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitraege zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

aehnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notvignette globe19 Beratung Aufenthalt Österreich 1 09-26-2016 12:00
Schengengrenze mit Notvignette maracuja Auslaender.at Beratungsforum 10 09-20-2016 13:07
Notvignette MGhazaleh Beratung Aufenthalt Österreich 5 05-17-2016 22:15
notvignette rosegirl Beratung Studenten 1 02-26-2013 16:01
notvignette chambua Beratung Aufenthalt Österreich 11 05-09-2011 23:00

Werbung
Auslaender.at @ Facebook
Werbung
Auslaender.at Archiv Nach oben
© Ausländer & Migranten Magazin in Osterreich 2000 | 2012. All rights reserved. Das Network: Auslaender.at/.de/.info/.net | Ausländerin.at | Fremde.at | Migranten.at | Flüchtlinge.at
Webhosting by 1domain.at | Ausländer in Deutschland - Das Magazin
Koorperationspartner | Impressum | Veranstaltung eintragen | Sprachschule eintragen | auslaender.at weiterempfehlen

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0